starten ????

  • halllo
    ich habe jetzt meinen motor wieder startklar :bounce:
    und da wollte ich heute den ersten start machen jedoch kommt kein zündfunke bei der zündkerze an (an den kontakten funkt es aber ab und zu )
    jetzt wollte ich fragen ob ich irgendetwas vielleicht vergessen habe oder ob man einen stromkreis oder ähnliches schließen muss ?
    oder bin ich zu blöd die zündung ein zu stellen ?
    danke für hilfe schonmal im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Woher sollen wir denn wissen, was du vergessen hast, wenn du nicht sagst, was du gemacht hast?


    Wenn der Motor wirklich "startklar" wär, würde er ja laufen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat von schwalbe91


    jetzt wollte ich fragen ob ich irgendetwas vielleicht vergessen habe oder ob man einen stromkreis oder ähnliches schließen muss ?


    Ja es kann sein das du was vergessen hast............
    woher sollen wir denn das wissen?


    Zitat von schwalbe91


    oder bin ich zu blöd die zündung ein zu stellen ?
    danke für hilfe schonmal im voraus


    Kann auch sein. Dann versuch sie richtig einzustellen und schau dir mal die Kontacktflächen des UNterbrechers an.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ja
    ich hab die zündung soweit wie es verstanden habe richtig eingestellt
    und ich weiß jetzt nicht wo das problem ist
    und da wolltle ich fragen ob einer ne idee hat woran das liegt

  • kerze, kerzenstecker und zündkabel überprüfen. falls das nicht hilft, kabel zur grundplatte und die spulen durchmessen. geh ich richtig in der annahme das du die innenliegende zündspule hast?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ich hab die schwalbe mal gerade nach 5 jahren zum laufen für 1 oder 2 sekunden bekommen (mit starthilfe)
    ich denke das die zündung zwar immer noch nicht richt eingestellt ist
    kann mir denn einer sagen wo die schwimmernadel bei der kr 51/1 k hinkommt ???
    ach und wegen der spule das is bei mir son mix ich hab ne außenliegende spule aber die grundplatte ist die von der kr 51/1 k nur mt drei spulen

  • Zitat von schwalbe91


    kann mir denn einer sagen wo die schwimmernadel bei der kr 51/1 k hinkommt ???


    meinst du das schwimmernadelventil oder die teillastnadel?


    wenn du dir bei der zündung noch nicht so ganz sicher bist, stell doch die erstmal ordentlich ein. mit dem gaser das selbe, wenn du da noch chaos mit den einzelteilen hast :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • das problem ist das ich wenn ich schwalbe starten (nit starthilfe) die nur für ein zwei sekunden geht
    kann mir denn jemand noch sagen was der grund seien könnte warum mein gasdrehgriff nicht mehr von alleine nach oben kommt ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!