Nach dem Starten knallt es nur noch!!!

  • Wenn ich meine S51 starte (wenn es mal klappt) und ich Gas gebe, knallt es heftig 2-3 mal aus dem Auspuff und dann geht sie aus. Sie lieft immer ohne Probleme. Die Zündkerze habe ich mir schon angeschaut. Zur Hälfte ist sie Rehbraun und die andere Hälfte ist schwarz. Was soll ich nun machen???

  • das hatte ich an der schwalbe auch.
    der zündzeitpunkt war deutlich nach früh verstellt. daher auch diese merkwürdige kerzenfärbung.
    bei mir war sie in der mitte sogar etwas weiß, was auf überhitzung zurückzuführen wäre, hab ich echt schwein gehabt. der rand war immer nass.


    überprüf den zündzeitpunkt mit einer messuhr.


    gruß,
    fabian

  • Hallo,


    Auch die Elektronikzündung kann sich verstellen, wenn zum Beispiel die Grundplatte locker ist. Ebenso kann auch der Geberbaustein auf der Grundplatte kaputt gehen, oder die Einsatzdrehzahl zu hoch oder zu niedrig sein.


    mfg gert

  • Moin Moin


    Ich würde mal sagen das das Polrad mal Freilegen soltest!
    Also ab mit dem Seiten Deckel und Schaue mal nach beim Polrad,
    dort wo die Kabel durch gefürt werden kann es sein das du eine Mackierung hast die sieht aus wie ein umgedehtes U und auf der Grundplatte müste dann auch eine art Makierung sein!!


    Wenn sowas zufinden ist schreibe zurück!!


    MFG
    Alien :smokin:

  • Hallo.


    Ich kein umgedrehtes "U" gefunden. Wo soll das sein. Meinst du die Kerbe links oben?


    Ich habe erstmal eine andere Zündspule genommen und jetzt geht es erst einmal. Die Frage ist wie lange? Vielleicht ist meine alte Zündspule nur kaputt gewesen. Denn jetzt habe ich meine Simmi gar nicht mehr anbekommen und es kam auch kein Zündfunke mehr.

  • bei meiner schwalbe ist fast das selbe problem.
    wenn ich fahre, dann knallt sie bei höherer drehzahl und nimmt dann kein gas mehr an. im niederen bereich geht sie dann aber wieder und kann somit die fahrt langsam fortsetzen (mit 20kmh). im mittleren drehzahlbereich tut sie sich am schwersten. die zündkerze ist schwarz verrusst, aber nicht ölig. aus dem auspuff qualmt es zeitweise extrem-manchmal kaum.


    folgende fehler können sein:
    -grundplatte verrutscht
    -elektrodenabstand falsch
    -vergaser noch nicht richtig eingestellt
    -unverbranntes benzin/getriebölgemisch im auspuff (nicht im endstück-das ist leer) oder kurbelgehäuse (unter der kurbewelle-dort wo vorverdichtet wird) weil mal mein simmerring kaputt war und der kolben unter anderem getriebeöl angesaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!