+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starterdüse


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard Starterdüse

    Hallo Gemeinde,

    heute hab ich mir endlich den Vergaser meiner geliebten Schwalbe vorgenommen. Die Gute stabd ja 17 Jahre in der Scheune unhd dementsprechend sah der Vergaser auch aus. Nun hab ich verzweifelt versucht die Starterdüse abzuschrauben und den Schlitz dabei schon abgenuddelt. Also musste die Wapuza ran. Ich hab die Düse zwar abbekommen aber leider das Gewinde ein bissl beschädigt (s. Foto). Nun frage ich mich ob das fehlende Alu zu einer Beeinträchtigung der Funktion führen könnte. Kennt sich da jemand aus?

    http://img14.imageshack.us/img14/3779/vergaser004.jpg

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Tach Castaneda,

    also solang das gewinde nicht angebrochen ist also auf ganzer länge bzw. tiefe (Ja is halt schwierig zu beschreiben ) hat das keine Auswirkung, aber so wie das aussieht is das eher unbedenklich

    Find dein Vorhaben gut, dann gibts wieder einen Vogel mehr auf der Straße!!!![/list][/b]

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn das Gewinde noch Ok ist , dann nicht , aber eine heile Düse solltest Du schon einbauen , und natürlich darauf achten das alle Alusplitter restlos weg sind.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Jupp, wenn du schon dabei bist kannst auch gleich alle Düsen im Gaser wechseln die kosten nich die Welt und du hast ruhe mit dem

    Oder:
    Alternativ gibts auch noch den Bing Vergaser, der verbessert das Startverhalten drastisch aber der kost sein Geld

    Grüße aus NeuUlm

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja ne neue Starterdüse sollte auf jeden Fall her.
    Aber die anderen Düsen auch tauschen? Woran erkenne ich, ob die n Austausch nötig haben?

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Einfach mal gegens Licht halten und durchschauen, wenns so leicht "verkrustet" ausschaut dann sauber machen ja und da sind wir beim Thema.

    Ich habe die Möglichkeit des Ultraschallstrahlens da wird das wieder blitzeblank.

    Aber wenn du sagst die Gute stand 17 Jahre in der Scheune, naja meine stand 7 Jahre und die Düsen sahen aus wie Sau!!! Und son Set kostet gerademal 5-6€ :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie Starterdüse von normaler Düse unterscheiden ?
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.