Starterdüse

  • Hallo Gemeinde,


    heute hab ich mir endlich den Vergaser meiner geliebten Schwalbe vorgenommen. Die Gute stabd ja 17 Jahre in der Scheune unhd dementsprechend sah der Vergaser auch aus. Nun hab ich verzweifelt versucht die Starterdüse abzuschrauben und den Schlitz dabei schon abgenuddelt. Also musste die Wapuza ran. Ich hab die Düse zwar abbekommen aber leider das Gewinde ein bissl beschädigt (s. Foto). Nun frage ich mich ob das fehlende Alu zu einer Beeinträchtigung der Funktion führen könnte. Kennt sich da jemand aus?


    http://img14.imageshack.us/img14/3779/vergaser004.jpg

  • Tach Castaneda,


    also solang das gewinde nicht angebrochen ist also auf ganzer länge bzw. tiefe (Ja is halt schwierig zu beschreiben :D) hat das keine Auswirkung, aber so wie das aussieht is das eher unbedenklich :D


    Find dein Vorhaben gut, dann gibts wieder einen Vogel mehr auf der Straße!!!![/list][/b]

  • Wenn das Gewinde noch Ok ist , dann nicht , aber eine heile Düse solltest Du schon einbauen , und natürlich darauf achten das alle Alusplitter restlos weg sind.
    mfg

  • Jupp, wenn du schon dabei bist kannst auch gleich alle Düsen im Gaser wechseln die kosten nich die Welt und du hast ruhe mit dem :D


    Oder:
    Alternativ gibts auch noch den Bing Vergaser, der verbessert das Startverhalten drastisch aber der kost sein Geld :shock:


    Grüße aus NeuUlm

  • Einfach mal gegens Licht halten und durchschauen, wenns so leicht "verkrustet" ausschaut dann sauber machen ja und da sind wir beim Thema.


    Ich habe die Möglichkeit des Ultraschallstrahlens da wird das wieder blitzeblank.


    Aber wenn du sagst die Gute stand 17 Jahre in der Scheune, naja meine stand 7 Jahre und die Düsen sahen aus wie Sau!!! Und son Set kostet gerademal 5-6€ :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!