+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Starterzug


  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Frage Starterzug

    Tach.
    Ich bin gerade dabei meine nächsten Arbeiten an der S51 zu planen und dabei fällt mir ein altes Problem ein...
    Meine kurze Frage:
    Mein derzeitiger Starterzug von der Ostoase sieht so aus wie auf dem Bild
    Starterzug S50, S51, S70, S53, S83, 2,08 € (lt. Rechnung "original" - naja, in 2014?)
    Handgriffseitig befindet sich dort ein Metallzylinder mit 2 Grössen. Der schmale Teil passt in die Öffnung am Widerlager, aber das Ding hat natürlich keinen Halt. Baumelt also normal immer durch die Gegend. Fehlt da irgendein Halteblech?
    Es gibt offenbar auch andere Bauformen:
    Starterzug f
    Das scheint leichter zu sein, aber richtig halten?
    Welches ist denn die "normale" Bauform und gibt es da eine Sicherungsklammer die bei mir fehlt?
    Danke.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Kurze Frage geht anders! Und kurze Antwort ist in etwa so lang wie dieser Beitrag.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Nehm den von AKF den hab ich auch, der Funktioniert, denn bei Ostoase fehlt laut Bild dieses Blechteil auf der Tülle

    Bremsbacke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Originales Widerlager Starterzug
    Von Kiesi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:00
  2. Starterzug/Choke
    Von flip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:34
  3. Vergaserabstimmung und Starterzug
    Von sirquickley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.