• Hey Freunde der Nacht,


    habe gestern meine Simme eine neue Zündkerze verpasst, Vergaser auseinander geschraubt und sauber gemacht.
    Meine Schwalbe ging dann daraufhin direkt an nur dreht sie die ganze Zeit voll hoch nach dem starten!
    Habe auch nach paar Anleitungen versucht den Vergaser neu einzustellen aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Ich habe auch Angst, dass die mir schnell kaputt geht wenn die so hoch dreht. Deswegen traue ich mich nicht beim laufenden Motor einzustellen.
    Kann mir jm eine kurze Beschreibung geben, wie ich den Vergaser 16N am besten und einfachsten einstellen kann?


    Danke schonmal im Voraus


    Martin

  • Genau - überprüfe noch einmal den Kolben im Vergaser - der muss richtig tief in den Vergaser reinrutschen. Wäre auch meine erste Vermutung. Schraub nochmal die Kolbenschieberanschlagschraube raus und prüfe ob sie verbogen ist. Danach schraubst du sie nur soweit rein, dass nur die Spitze in den Kolbenschieberraum ein wenig reinguckt (1mm). Dann nochmal schauen ob das Problem weiter besteht.


    Auch wichtig: die Kolbenschieberschraube immer nur weiter reindrehen während du den Kolben (gasdrehgriff) ein wenig ziehst/bewegst. Sonst läufst du Gefahr, dass sie gegen den kolben stößt und sich zu sehr verbiegt.

  • Wenn du den Kolben einbaust, sollte der auch komplett verschwinden, wenn er noch 1mm rausschaut, sitzt er unten auf der Schraube auf. Die sollte normalerweise in der Längsrille sitzen. -> beim Einbau solange probieren, bis er ganz hineinrutscht.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!