Startproblem 2.0

  • Servus,


    meine KR51/1 will nicht mehr starten. Also ich hab ihr einen neuen Motor spendieren wollen und dazu einen org. DDR-Zylinder mit Standardmaß und org. DDR-Kolben.


    Nun ja.. alles zusammengebaut wie immer. Zündung draufgestöpselt. Gekickt, geschoben.. nix, nur anfangs noch ein leichtes Ding-Ding. Nun garnix mehr. Okay.. könnte ja am Motor liegen... Neuen Motor rausgebaut, alter Motor wieder rein, mit dem ich bis vor kurzem noch fuhr. Wieder reingebaut.. Stunden später.... Wieder gekickt - nix geht. Dann mit dem guten alten Bremsenreiniger zum Vergaser rein garnix. Sprit läuft ausm Krümmer wie Wasser, Zündkerze ist naß und hat einen blauen Funken.


    Alles soweit so gut:


    Kompression ist erstklassig, Dichtungen usw. alles schön dicht.


    Woran könnte es noch liegen? Unterbrecherabstand und ZZP stimmt. Bin noch problemlos davor durch die Gegend gedüst, nur das lästige Öltropfen hat mich zum Tausch bewegt.


    Na ja... was würdet ihr nun als 1. tun?


    Das sie mit Bremsenreiniger nicht anspringt heißt ja eig. dass es an der Zündung liegt. Nur Funken ist da und wenn ich den ZK-Stecker weghabe habe ich einen gleich schönen Funken wie mit.


    Hm.. achso.. Kondensator und Unterbrecher kamen auch erst vor kurzem neu.


    Gruß hony Ratlos:(

  • also ich kann mich irren, aber beim bremsenreiniger geht die maschine aus, beim startpilot nicht.


    ich würde mal drauf tippen, das du ein kontaktproblem bei der zündleitung hast, das du dir eingefangen hast, als du den zylinder getauscht hast.


    check mal das zündkabel von der funkenstrecke bis zum kerzenstecker...


    unter kompression muss nicht unbedingt ein funke da sein.

  • Zitat von honyama

    Servus,
    Sprit läuft ausm Krümmer wie Wasser, Zündkerze ist naß :(


    Total abgesoffen. Steht vielleicht Sprit im Kurbelgehäuse? Hast Du nur gekickt oder auch mal versucht, sie anzuschieben? Hat das Schwimmernadelventil vielleicht ne Macke oder der Schwimmer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!