+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startproblem / Batterie-Frage


  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo - ich bin neu hier und auch neuer Schwalbe-Fahrer... und gleich geht´s los mit Fragen und Problemen. Nachdem die erste Probefahrt gut lief, will die gute KR 51/2 nicht mehr anspringen, obwohl sie, wie gesagt am Tag vorher noch lief wie ´ne eins... also Kerze raus, warten, saubermachen - Kicken, Schieben - nichts ausser brumm_brabbel_aus... was ist das? will fahren...

    Die zweite Sache: schon gestern fiel mir auf das kein Blinker, kein Standlicht und keine Hupe ging, der Verkäufer meint - beim Transport könnte sich die Batterie entladen haben, möglich??? Dann hat er mir gesagt es gäbe keine kleinen Batterien mehr, die in das Originalfach einfach so reinpassen - deshalb hat er eine größere hinter der Beinverkleidung verstaut. Das heisst nat. immer alles abschrauben... blöd, wenn man das Ding aufladen muss... stimmt das denn, gibt´s nicht´s originalgroßes?

    Also, wie springt sie wieder an?
    Und, wie kommt da wieder Saft ins Moped?

    KÖNNT IHR MIR HELFEN? Danke!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    willkommen duc.
    als deine kerze draussen war, hast du versucht, ob ein funke kommt? wie sah die kerze aus. war sie feucht oder trocken? hattest du den benzinhahn auf (ja, auch sowas hab ich son vergessen )
    zur batterie:
    die gibt es noch. nur hat sie nicht mehr 4,5 ah, sondern nur noch 4 ah. reicht aber auch vollkommen.
    gruß
    philipp

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Kerze war natürlich voll nass und schwarz dazu... Und ich habe versucht ob´s funkt, aber ich muss gestehen, nachdem ich einen kleinen Schlag bekam, bin ich davon ausgegangen, dass es funkt...nicht mehr geguckt... :(

    Naja und nun?

    Gibt´s diese Batterien über "simson-teile.de"???
    Läd die sich eigentlich ordentlich auf beim Fahren?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. frage zu batterie und ladeanlage
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:11
  2. Frage zu Stoßdämpfer und Batterie
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.