+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Startprobleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard Startprobleme

    Hallo liebes Forum

    Vor einigen Tagen ist ein Problem aufgetaucht. Plötzlich als meine Schwalbe am Bahnhof stand wollte sie nicht mehr anspringen. Also hab ich sie angeschoben was wunderbar funktioniert hat. Zuhause in der Garage habe ich es dann nachdem sie wieder abgekühlt war nochmals versucht und siehe da nach dem ersten Kick war sie an. Hab das dann noch ein paarmal versucht und festgestellt immer wenn meine Schwalbe nicht waagerecht steht läuft sie nicht an.
    Leerlauf ist eingestellt und Zündung auch.
    Könnte es am Schwimmer liegen und wenn ja was könnte sein?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja könnte , ich würde den Schwimmer und das Nadelventil kontrollieren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard

    Hmm dass wars wohl nicht :(

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Hast Du die Schwimmermaße überprüft, es könnte sein, dass bei ungünstig-falschem Schwimmerstand der Vergaser keinen Sprit bzw zuviel Sprit bekommt.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard

    So hatte endlich Zeit , nach zwei Wochen anschieben, das Problem in Angriff zu nehmen.
    Es war wohl dass Gummi am Startvergaser. Einfach ungedreht und es hat wieder funktioniert.
    Gemacht habe ich noch:

    Vergaser + Düsen gereinigt
    Neue Zündkerze
    Ansaugsystem gereinigt
    Schwimmer kontrolliert (hat aber alles gestimmt)
    Leerlauf eingestellt

    Jetzt kann ich entlich wieder ohne "Angst" fahren und mich neuen Projekten widmen.

    Danke für die Hilfe

    Matze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1F Startprobleme
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:22
  2. Startprobleme
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.