Startprobleme

  • Moin erstma. Samma fahrt ihr hier nur alle schwalbe und so? Ich find die alten dinger richtig fett und bin auch von vom Simson. Ich habe die neue aus dem Lizenbei gekauft, die GS125. Die is recht gut, aber da die in Italien(?) hergestellt wurde, is die wohl net so auf winter eingestellt. Es wird kalt in Deutschland und auch meiner Maschiene. Morgends ständig anschieben das nervt. Und dann nicht nur einmal anschieben, sondern 3 mal die strasse hoch und runter! Wenn die dann an ist, geht die meist in den ersten 5sek wieder aus, trotz gas geben. Wenn se dann endlich warm ist, dann lauft sie und geht auch gleich auf dem e-start an! Woran kan das liegen? Is mir immer dumm vor der schule anzuschieben. Kumpel sagt, das könnt am Kerzenstecker liegen, den ich mir wohl auch kaufen werde. Auch eine Neue Kerze hohl ich mir nachher. Woran kann das noch liegen? Hab gedacht vielicht am Öl? Wie mach ich die Maschiene Winderfertig? An der Vergasereinstellung kann es auch liegen, aber die hat doch nur 1500km und das ist ihr erstes Jahr! Seit dem ich die Drossel drin hab, geht auch shock nur noch zur hälte, und das könnt auch nen Grund sein.
    So, ich hoffe, das ihr mir wenigstens bisle helfen könnt. Danke, mfG, Vincent E.

  • Die Sache mit der Batterie kann ich nur unterstützen.


    Das ist, soweit ich von meinem äußerst schlanken Wissen über die Fahrzeuge sagen kann auch die falsche Reihenfolge: Erst würde ich mal die Kerze wechseln, die wesentlich billiger ist als der Stecker. Vorher nochmal Kerzenbild anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!