Startprobleme

  • Hallo,
    also ich habe ein paar probleme mit dem moter meiner Kr51/1.
    Das der Kickstarter gern mal blockiert konnte ich schon in erfahrung bringen. allerdings ist es bei mir so, dass ich keine zwei mal hinter einander treten kann ohne das er blockiert. gang rein, hin und her, gang raus, nächster versuch. woran kann das liegen? wenn kein gang drin ist und ich die kupplung ziehe lässt er sich ein zwei mal runterdrücken, kommt wieder hoch und beim dritten/vierten runterdrücken blockiert er wieder. manchmal koplett, manchmal bei mäßigem NICHT gewaltsamen drücken knackts kurz und dann gehts wieder. ich habe ja die beführchtung da da irgendwelche zähne hin sind. wie aufwändig wär es die kickerwelle zu tauschen? kann eventuell eine leicht verogene welle dran schuld sein? bzw., welche ritzel könnten noch betroffen sein? vielen dank schon mal vorweg.

    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

  • Bei Deinem Motor stehen das Kickstartersegment und der Mitnehmer Zahn auf Zahn , bei der Häufigkeit nach Deiner Aussage ist Wahrscheinlich das Segment an der Kickstarterwelle verschlissen oder beschädigt
    mfg

  • Nein das geht leider bei der 1 Schwalbe nicht , manchmal kannst Du öfters kicken wenn Du den Hebel nicht ganz zurückkommen lässt

  • verdammter mist, das geht mir jetzt echt an die nieren. hat jemand ne vorstellung was sowas kosten würde wenn man es machen lässt? bzw., is es für mich möglich den motor selbst zu zerlegen?

    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

  • :P
    wenn der kicker dann mal überhaupt nicht mehr will, tuts der schwalbe weh wenn ich sie im 1. gang anschiebe? also bis ich dann zeit finde das ritzel zu tauschen jedenfalls.

    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

  • Schieb sie mal lieber im zweiten Gang an...
    Außerdem musst du die gesamte Kickerwelle austauschen, nicht nur ein Ritzel. Das halbe Ritzel ist dort drangeschweißt.


    mj

  • Nachdem mein Kicker abgebrochen war bin ich ein Jahr mit anschieben (nebenher oder beim draufsitzen) gefahren. Das ist alles kein Problem. Im darauffolgenden Winter habe ich mich sicher genug gefühlt den Motor zu spalten und ihn wieder zusammen zu bauen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!