+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Startprobleme mal ja, mal nein KR51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41

    Standard Startprobleme mal ja, mal nein KR51/1

    Hallo zusammen,

    habe bei meiner 1er Schwalbe folgende Probleme beim Starten:

    - bis vor ca. 2 Monaten ist sie morgens bei kühler Nacht sofort angesprungen, ich musste sie aber ca. 3-4 MInuten im Leerlauf tuckern lassen, bis ich Gas geben konnte, ohne das sie absäuft.

    - vor ca. 2 Monaten von der Arbeit heimgefahren, 2 min abgestellt und danach hatte ich keine Chance mehr, sie wieder zu starten (anschieben, choke, neue zündkerze)

    - jetzt habe ich den Bing-Vergaser zerlegt und die Düsen durchgeblasen. Erster Startversuch, sie läuft beim ersten Kick!

    - Einen Tag später morgens zum Brötchen holen (kalte Nacht). Sie startet mit dem ersten Kick. Beim Bäcker für den Rückweg sind bereits ca. 20-30 Kicks notwendig zum starten.

    - Daheim angekommen, ausgemacht, nochmal angekickt. Problemlos beim ersten Kick

    - 2h gewartet, keine Chance sie wieder anzubekommen.

    Sorry, die protokollarische Schreibweise, aber ich hoffe so könnt ihr das Problem am besten nachvollziehen.

    Habt ihr eine Idee, was noch sein könnte? Kerze ist neu. Kann es sein, das Dreck im Sprit ist (der ist aber neu) und die Düsen immer wieder verstopft werden? Stimmt der Zündzeitpunkt nicht?

    Hab außerdem entdeckt, dass in der schwarzen Gummimanschette für die Vergaser-Luftzufuhr kein Luftfilter ist. Aber dann müsste sie doch besser starten, weil sie mehr Luft kriegt, oder!?

    Irgendeine Idee? Bin dankbar für jede Hilfe.

    Gruß, zizo

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Hast du geprüft ob du einen Zündfunken hast?? vllt spielt eine hohe feuchtigkeit unter dem Limadeckel eine rolle...

    den Luftfilter solltest du übrigens einsetzten/nachkaufen sonnst hast du den ganzen dreck im Vergaser /motor

    ps: wie kalt wars denn wenn du schreibst es war kalt...

    und warum startest du nicht mit choke?


    gruß aus DD

    FM
    dresden-stockholm.blogspot.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nein, nein, neiiiiin. Schwalbe geht einfach nach kurzer Zeit
    Von VooDoo1000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 11:50
  2. Dieser Vergaser!!Nein,Nein,Nein!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.