+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Startprobleme / niedrige Drehzahlen schlecht (gelöst)


  1. #17
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich stell meine Frage einfach mal hier rein, da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will, ist es denn shclimm wenn es Funken am Unterbrecher gibt und was ist die Ursache dafür?

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von RoyM
    Ich stell meine Frage einfach mal hier rein, da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will, ist es denn shclimm wenn es Funken am Unterbrecher gibt und was ist die Ursache dafür?
    Starke Funken am Unterbrecher führen zu verstärktem Abbrand der Kontakte, dadurch stimmt dann die Einstellung nicht mehr. Diese Funken sollen vom Kondensator unterdrückt werden; ist der kaputt, kommt es zum oben beschriebenem Phänomen.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    D.h. mein Kondensator macht eventuell mal die Hufe hoch?! Weil ichs in letzter zeit mal beobachten konnte das es da ab und an mal Funkt.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ab und an mal ein funke ist ok. wenn da feuerwerk herrscht wirds kritisch. man bedenke, dass jeder funke, der dort unten überspringt, dem an der kerze springenden funken leistung nimmt.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] KR51/2E Lauwarm-Startprobleme
    Von wakko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 23:37
  2. (Gelöst) Nachbauunterbrecherkontakt schlecht? Oder Pech ge.?
    Von Dragonslayer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 09:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.