+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Startprobleme! Schwalbe geht nach kurzer Fahrt nicht mehr an


  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard Startprobleme! Schwalbe geht nach kurzer Fahrt nicht mehr an

    Hallo zusammen,

    ich bin leider technisch nicht so begabt, daher hoffe ich, dass ihr mir (als einer Frau) trotzdem helfen könnt.
    Ich habe meine Schwalbe KR 51 seit nun mehr drei Jahren und sie ist mir echt ans Herz gewachsen. Leider macht sie mir auch regelmäßig Probleme, das geht mittlerweile schon echt ins Geld.
    Nun war ich wegen meines aktuellen Problems in der Werkstatt. Hier mal die Beschreibung:

    Wenn ich sie kalt starte, geht sie relativ gut an. Dann fahr ich zb. 20 Minuten problemlos mit ihr, sie wird langsam warm...
    Dann stell ich sie kurz ab, und danach geht nichts mehr. Kann treten wie ich will. Nix!
    Erst nach einiger Anstrengung und Geduld springt sie dann urplötzlich mit einem Karacho wieder an....als wär nichts gewesen. Manchmal hab ich auch Pech und muss mal gut 30 Minuten warten, bis der Glücksmoment kommt.

    Die Herren von der Werkstatt haben gesagt, dass meine Schwalbe nichts mehr taugt und dass die immer wieder was haben wird. Sie vermuten den Zylinder und Kolben (??)..
    Sie hätten bemerkt, dass meine Schwalbe Getriebeöl zieht...der Auspuff war wohl ganz verkrustet und zu.

    Ich versteh da leider nicht soviel von...und bin einfach nur traurig, denn ich häng an meiner Schwalbe.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder vielleicht kommt jemand sogar aus HH und kann sich das Problemkind einmal ansehen?

    Danke in die Runde

  2. #2
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Na da hat doch wer den Frauenbonus ausgespielt Nein im Ernst, da ich denke das du mit Unterbrecher Zündung unterwegs bist würde ich der Beschreibung nach auf den Kondensator tippen.
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das Symptom lässt verschiedene Ursachen zu. Ausser der oben bereits Beschriebenen, könnte die Vergasereinstellung auch unpassend sein.
    Ich würde mich Deiner Meinung anschließen, Jemanden einen Blick auf die Schwalbe werfen zu lassen, der mit Simson-Mopeds eine gewisse Erfahrung hat.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Spartakus Beitrag anzeigen
    Die Herren von der Werkstatt haben gesagt, dass meine Schwalbe nichts mehr taugt und dass die immer wieder was haben wird.
    ich weiß nicht, wie man als dienstleister solche aussagen kunden gegenüber treffen kann.
    das läßt auf extreme lustlosigkeit und vor allem ahnungslosigkeit schließen. die würden mein eigentum nicht wieder sehen. egal ob moped oder schuhe beim schuster.

    in hamburg findest du mehrere die ahnung haben. da sitzen z.bsp. der totoking, der deutz und noch viele andere. schau mal in die user-landkarte.
    ich würde die zündung und den vergaser einstellen (lassen) beim vergaser den schwimmerstand im speziellen.

    auf den frauenbonus brauchst du aber nicht anspielen. wer simson fährt sollte sich auch mal die finger schmutzig machen. um das zu können muss man sich belesen, denn begreifen kommt von anfassen. da ist es egal ob männlein oder weiblein ( von mir aus auch so`n zwischending)
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 stottert nach kurzer Fahrt und geht dann aus/nicht mehr an
    Von Kallinski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:34
  2. schwalbe geht nach kurzer fahrt aus
    Von OpaIngo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 21:11
  3. Springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:27
  4. Schwalbe geht nach kurzer fahrt aus.
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.