Hallo zusammen!
Bei meiner Tour letzte Woche nach Südtirol trat folgendes Problem auf:
Wurde die Schwalbe (KR51/2) warmgefahren abgestellt und nach kurzer Zeit (2-10min) wieder gestartet, konnte sie oft nicht oder nur sehr schwer zum Anspringen "überredet" werden.Manchmal half anschieben bzw. Passstraße hinabrollen. Sobald ich allerdings die Kerze wechselte, sprang sie auf den ersten Tritt an. Zu sagen ist, dass die ausgebaute Kerze (egal ob Isolator oder Bosch) stets trocken und rehbraun war. Auch wurde vor Fahrtantritt Zündungs- und Vergasereinstellung geprüft. Alle relevanten Verschleißteile sind recht neu ( U Kontakt, Zündkabel ........).
Ansonsten lief die Schwalbe klaglos 1200 km auch extreme Steigungen (Penser Joch 4 km bei 18%im ersten Gang) Dies ist auch schon die dritte Tour dieser Art.
Würde mich über Tipps freuen und bedanke mich schon im Vorfeld für eure Hilfe!
Gruß vom Vampo