Startprobleme warmer Motor

  • Hallo zusammen!


    Bei meiner Tour letzte Woche nach Südtirol trat folgendes Problem auf:


    Wurde die Schwalbe (KR51/2) warmgefahren abgestellt und nach kurzer Zeit (2-10min) wieder gestartet, konnte sie oft nicht oder nur sehr schwer zum Anspringen "überredet" werden.Manchmal half anschieben bzw. Passstraße hinabrollen. Sobald ich allerdings die Kerze wechselte, sprang sie auf den ersten Tritt an. Zu sagen ist, dass die ausgebaute Kerze (egal ob Isolator oder Bosch) stets trocken und rehbraun war. Auch wurde vor Fahrtantritt Zündungs- und Vergasereinstellung geprüft. Alle relevanten Verschleißteile sind recht neu ( U Kontakt, Zündkabel ........).
    Ansonsten lief die Schwalbe klaglos 1200 km auch extreme Steigungen (Penser Joch 4 km bei 18%im ersten Gang) Dies ist auch schon die dritte Tour dieser Art.
    Würde mich über Tipps freuen und bedanke mich schon im Vorfeld für eure Hilfe!


    Gruß vom Vampo

  • Hm was haste denn für eine Zündung?


    Also ich hatte während meiner Tour auch ein Warmstartproblem, und alle Simsomnauten die ich so getroffen hab meinten irgendwas mit Geber und Elektronik usw.


    Dann war ich zuhause bei meinem Schrauber un der meinte ich solle mal nachm Zündkerzenabstand schaun. Tja und dann war es weg, wie von Zauberhand. Hab seitdem erst einmal warm gestartet, aber so gut ging sie die letzten 2 Wochen warm nicht an.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Gibt´s die Startprobleme auch direkt nach dem Ausschalten? Wird wohl ein langsam aufkommendes Wärmeproblem sein, wenn es mit einer kalten Kerze gleich wieder geht. Bitte nicht Zündkerzenstecker oder -kabel wechseln, sondern nach den aktiv spannungserzeugenden Komponenten schauen. Man kann nur probieren, als erstes mal den Kondensator zu wechseln, aber keinen minderwertigen verwenden. Dann schauen, ob´s besser ist, wenn nicht, mit der Primärspule weitermachen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!