+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Startschwierigkeiten und geringe Leistung (Drosselung?)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    14

    Standard Startschwierigkeiten und geringe Leistung (Drosselung?)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine SR50 /1b (4.Gang, Bj. 89) zugelegt. Hiermit habe ich allerdings einige Schwierigkeiten.

    1. Wenn Sie kalt ist, springt sie durchs kicken und mit Startvergaser kaum oder gar nicht an. Meist nur durch anschieben.Wenn Sie warm ist, gibt es keine Probleme sie wieder anzustarten. Wenn Sie dann noch kalt ist aber läuft, brauche ich ca. 1min bis sie endlich richtig das Gas annimmt. In der ersten Minute nimmt sie dann immer kurz Gas an und stockt dann wieder (überhaupt keine Gasannahme). Das ganze dauert ne Minute. Danach sind die Probleme komplett weg. Woran kann das liegen? Vergaser (16N3-2) ist fast neu und auch gereinigt.

    2. Leider fährt meine SR 50 nur Strich 50 km/h. Weiter geht sie nicht. Ich kann sie im dritten bis auf 45 km/h hochziehen, im 4. Gang kommt dann aber nicht viel mehr. Ich habe das Gefühl, dass sie im 4. Gang Drehzahlmäßig unterdrückt ist. Bergrunter komme ich gerade mal auf 55km/h. Anzug scheint komplett normal zu sein. Der richtige Krümmer (60km/h Variante) ist verbaut. Was kann hier das Problem sein?

    3. Bei hohen Geschwindigkeiten höre ich von vorn ein Klappern oder rasseln. Allerdings scheint dies nicht Drehzahlabhängig zu sein, da bei hohen Drehzahlen im 2. z.B. kein rasseln vorhanden ist.
    Geändert von floschinsky (01.04.2011 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Sie kalt ungern anspringt, dann wird der Startvergaser nicht zu funktionieren. Z.B. Gummipröppel aus dem Starterkolben gefallen. Und schreib bitte nix vom Choke, das macht mich wütend. Schau ins Wiki.

    Wenn Sie nicht auf Geschwindigkeit kommen will dann mach ich mal den Deutz.
    Der würde Dir schreiben: "Mach den Auspuff sauber."

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von schotte
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Drage bei winsen luhe
    Beiträge
    40

    Standard

    Richtige Zündkerze und denk an den Auspuff

    der steffi

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Zündkerze ist die richtige. Würd mich über ausführlichere Antworten sehr freuen...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von schotte
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Drage bei winsen luhe
    Beiträge
    40

    Standard

    denn guck doch mal was peter geschrieben hat ob der start vergasser was du nennst choke in ordnung ist ob er oben spiel hat und unten vernünftig schliesst...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    14

    Standard

    was kann es denn abgesehen von dem auspuff noch für ursachen für die geringe leistung geben?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Schau mal ins Wiki, da steht was drin!

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. geringe Kompression
    Von justWolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:25
  2. Zu geringe Ansaugleistung des Zylinders
    Von Luki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:42
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 12:27
  4. SR50 Startschwierigkeiten
    Von Energie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 00:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.