+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Startvergaser verhalten.


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard Startvergaser verhalten.

    Wollte mal von euch wissen ob das folgende verhalten normal ist. Ist eine KR51/2n. Hab meinen vergaser eingestellt. Sowohl den schwimmer als auch das gemisch. Schwalbe läuft soweit gut.
    Meine schwalbe startet nur auf den ersten kick wenn der startvergaser an ist. Säuft dann allerdings auch direkt ab wenn ich sie nich mit gas am leben halte und ich muss den startvergaser sofort rausnehmen ansonsten geht sie im Leerlauf direkt aus. Kann dann aber ohne startvergaser wieder gestartet werden. Ich lese immer was von wegen 100 meter mit offenem startvergaser fahren usw. muss das so sein oder ist das übertrieben. Wenn ich den startvergaser direkt nach dem starten rausnehme bleibt die schwalbe an.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das ist stark abhängig vom Vergasertyp und, vor Allem, von den Außentemperaturen. Bei meiner S 51 mit BVF 16N1-11 ist das bei den derzeitigen Temperaturen genau so.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Das ist schon in Ordnung so. Wenn du den Startvergaser offen lässt säuft sie innerhalb kurzer Zeit ab.
    Das mit den 100 Metern ist wenn überhaupt notwendig, wenn sie bei -10° über einen längeren Zeitraum draussen stand.

    Was allerdings nicht sein sollte, dass sie dir immer ausgeht wenn du sie nicht mit Gasstößen am Leben hältst. Bei kaltem Motor kann es schon mal sein, dass man das machen muss. Sobald du ein paar Meter gefahren bist und stehen bleibst sollte das allerdings nicht mehr notwendig sein.

    Gruß,
    Matthias

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Okay das beruhigt mich. Also sie geht dann nicht mehr aus im Leerlauf, sondern nur wenn der Startvergaser drinnen bleibt kurz nach dem starten. Wenn ich den direkt rausnehme läuft sie weiter ohne das man sie am leben halten muss. Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 komisches Verhalten
    Von Kapsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 19:27
  2. Verhalten nach Gas wegnehmen
    Von ingog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 16:59
  3. Kurioses Verhalten !
    Von agent-zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:06
  4. seltsames verhalten am bremslicht
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 21:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.