Bevor ihr mich steinigt, helft mir doch bitte kurz weiter, wie ich beim Kaltstart den Startvergaser einsetze (ich habe nicht Choke gesagt ).
Die Sache ist so (Motor kalt):
- mehrmals ankicken + Gas geben (6-8x) -> läuft
- Startvergaser ziehen, ankicken: läuft kurz, geht aus
- Startvergaser ziehen + Gas geben (3-4x)
...
Motor warm (bis 30min.) : springt immer auf den ersten Kick an (ohne SV).
Ich denke, dass ich den Motor tendenziell recht mager gestellt habe (und Nadel auf der richtigen Kerbe), deshalb braucht man auch den SV.
Frage 1: Braucht man den SV auch im Sommer? (meine eigentlich nicht)
Frage 2: Wie ist jetzt die Handhabung des SV? Ich kann ihn kaum mehr als eine Sekunde gezogen lassen, dann SV weg und Gas geben. Ist das normal? Man muss schon schnell sein, das ist bei mir nichts für Mutti mit der S-Schwalbe (selbst wenn es eine ist)...
Wäre nur mal interessant, zu wissen, ob das normal ist.
Danke!
Gruß
Max