+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Startvergaserzug fliegt aus dem Startvergaserhebel + Schwalbe springt nicht an


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    10

    Standard

    naja die Technik mit der man anschiebt ist ein bisschen Off Topic...
    Ich habe es schon mit schieben probiert (mehrere 100 Meter weit) und da hat sie auch gezündet nur sie ist nicht wirklich angegangen sondern einfach ausgerollt. Hatte ich vergessen oben zu erwähnen.

    Edit: Hab grad nochmal nen halben Marathon mit der Schwalbe gelaufen und sie ging an. Bin auch ne Zeit gefahren und hab sie dann ganz normal ausgemacht und probiert ob sie wieder angeht. Hat ohne Probleme funktioniert.

    10 min später wollte sie wieder nicht kam dann aber doch...
    Nur diesesmal sprang sie dann nach einem gefahrenen Stück und normalem ausschalten nicht wieder an.

    Ich finde das alles sehr merkwürdig vor allem da die beim Kauf sowohl warm als auch kalt beim ersten Kick ansprang.
    Geändert von morbatex (08.10.2012 um 17:22 Uhr)

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Springt/sprang der Zug raus, weil da so sehr Spannung drauf war?
    Überprüfe mal, ob der Bolzen vom Startvergaser überhaupt gängig ist und sich bewegt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    10

    Standard

    ja macht er...
    und wenn ich die Spannung reduziere fällt der Zug nach unten raus.
    Hab aber einen neuen Helbel bestellt.

    Wie überprüfe ich denn ob der gängig ist?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Er fällt nach unten raus?
    Am unteren Ende ist eine Art Bolzen mit einer Gummischeibe am ende dran. Durch den Startvergaserhebel wird dieser Bolzen nach oben "aus" dem Vergaser gezogen und eine Düse wird freigegeben (er wird nicht wirklich rausgezogen, sondern nur in diese Richtung) Diese wird eben durch o.g. Gummischeibe abgedichtet. Klemmt dieser Bolzen fest oder die Gummischeibe ist abgefallen etc. kann es sein, dass zuviel Sprit durch den Vergaser geht. Dann läuft der Motor zu fett und springt möglicherweise schlecht bis gar nicht an. Überprüfen kann man es ganz einfach. Da wo der Zug reingeht wird einfach aufgeschraubt. Dann kannst du Zug samt Bolzen nach oben herausziehen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    10

    Standard

    ok ich guck mir das mal an

    ich hab das mal aufgeschraubt und da ist ja ne Schraube und durch die geht der Zug. Auf jeden Fall kann ich den Zug nicht komplett rausziehen sondern maximal die Schraube raus machen. Somit ist der Bolzen nicht gängig oder?
    Und wenn er nicht gängig ist, wie behebe ich das dann?

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oben rechts ist die baugruppe startvergaserkolben:
    ..shift happens

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja ich muss meine Aussage von vorhin wiederrufen...
    Hatte nur die Messingschraube rausgedreht :)

    Also der Bolzen war und ist frei.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fliegt nicht mehr
    Von pitty69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:57
  2. Schwalbe will nicht ...->SIe fliegt wieder
    Von schwallli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:08
  3. Schwalbe fliegt mal wieder nicht!!!
    Von Schwalbe2803 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:29
  4. Schwalbe fliegt nicht
    Von mash1812 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.