+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Staumöglichkeiten S51


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Staumöglichkeiten S51

    Mosche :)

    hab ne kurze frage, ich schlepp im moment immer einen rucksack für das ganze werkzeug mit was im notfall nütlich wäre. Frage ist ob ich in den Herzkasten auf der LUFI Seite mein Boardwerkzeug unterbringen kann. Habe nämlich schon gelesen das der wegen Luftansauganlage frei bleiben soll, aber auch das man da was reinpacken kann. Wie denkt ihr?

    gruß
    chris

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Herzkasten beim Luftfilter soll tatsächlich leer bleiben.
    Was schleppst denn du alles mit das du einen Rucksack brauchst? das Notfallwerkzeug paßt locker auf die Zündschloßseite, sogar mit Ersatzlampenkasten und Ersatzzündkerze.
    Sonst besorg dir Seitengepäckträger (oder einen nur für rechts) und , zum Beispiel, aus dem Fahrradzubehör eine Satteltasche und schnall die dran.

    mfg Gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hehe ja ne ich habe jetzt keinen kompletten rucksack mit werkzeug. hab aber auch ersatzteile dabei seit dem ich letztens liegen geblieben bin... und das passt halt definitiv nicht in den zündschlossbereich.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischan
    hehe ja ne ich habe jetzt keinen kompletten rucksack mit werkzeug. hab aber auch ersatzteile dabei seit dem ich letztens liegen geblieben bin... und das passt halt definitiv nicht in den zündschlossbereich.
    Was schleppst du denn da alles an Teilen mit dir rum? Am Ende läuft es eh immer nach Murphy und es geht genau das kaputt, was nicht im Rucksack steckt.

    Hab mehr Vertrauen in dein Moped! :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Sitzbank abschrauben.

    Zwischen Herzkasten und Schutzblech findest du dann ein bisschen Platz. Da müsste z.B. auch eine kleine Tasche zum anbinden (wie man öfters an Harley vorne an der Gabel sieht) Platz finden.

    mfg

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also normalerweise sollte das auch auf der batterie-seite rein passen. ich habe da bei mir drinne, batterie, original-bordwerkzeug, kerzenstecker, 2mal zündkerze, lampenkasten, erstzzündschlüssel, flickzeug kleiner lappen und edelstahl-flachmann mit öl, außerdem ist ja auf dieser seite noch das zünschloss und der sicherungshalter, deswegn aupassen ,wenn man irgendwelche metallischen erstzteile dort hin steckt, nicht, dass man mal einen kurzschluss in der elektrik hat.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Hab vertrauen in mein mopped :)
    Ist halt frisch aufgebaut und da nehm ich lieber etw. werkzeug mit falls sich doch noch unterwegs ein fehler einschleicht. bin ja noch nicht solange im simson bereich tätig ^^
    habe im mom bowdenzüge aller art dabei seit mir letztens der eine gerissen ist.

    hatte keine großen platz auf batterieseite da die verkabelung noch etwas wust war, habe aber da jetzt mal aufgeräumt und das boardwerkzeug bekomm ich da schonmal unter :)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.