+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Stauraum für die Schwalbe


  1. #17
    Lucky13
    Gast

    Standard

    besorg dir etwas kunstleder, näh dir daraus 'nen beutel mit reissverschluss und an dem ende, an dem der reissverschluss schliesst machste 'ne öse rein so dass du den reissverschlussschnipsel mit einem vorhängeschloss daran sichern kannst. so kann keiner reinpinkeln oder ähnliches und du kannst den helm mit demselben schloss und einer kette an der möff befestigen.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    es geht mir doch aber nich primär um den helm....sondern eher wenn ich halt mal bissl was transportieren will/muss

    so ein tankrucksack sollte für einiges reichen denke ich, aber vermutlich nich für alles

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kaufe Dir Satteltaschen , das geht immer
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    ich habe vor eine kleine Alukiste für Werzeug aus dem Baumarkt zu holen, eine Halterung für den Gepäckträger, an den man die Kiste schnell und einfach befestigen und auch wieder abbauen kann, zu basteln und die Alukiste evtl noch in der Schwalbenfarbe zu lackieren.

    Bei IKEA gibt´s noch etwas kleinere, billigere Alukisten. Das Blech ist allerdings sehr dünn, dafür ist die Kiste etwas dezenter an der Schwalbe. Muss man testen, ob der Helm rein passt.

    Munitionskisten wären auch noch eine Überlegung wert. Evtl mit einer intelligenteren Konstruktion seitlich angebracht und auch in Schwalbenfarbe lackiert..

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zwecks Munitionskisten, hier ein guter Beitrag mit Bildern vielleicht will ja jemand
    das nachmachen. Hat nur einen Hacken :wink: Es kann kein Sozius mit :wink:


    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich habe mir den Tankrucksack bei Louis geholt, der hier im Nest allenthalben empfohlen wird.

    KLICK

    Hält super, passt einiges rein.

    Von großen Aufbauten auf dem Gepäckträger würde ich abraten, habe gestern Wasser geholt, so nen Sechserträger 1,5 Literflaschen, also 9 Kilo auf dem Gepäckträger. Das Lenkerpendeln war extrem, zum Glück hatte ichs nicht soweit.

    Helm bleibt zur Not am Mann.

    Grüße, Christian

  7. #23
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich habe mir jetzt ein Topcase auf meine Schwalbe gemacht, sieht aber nicht so schlimm aus, wie ich finde, mußte es anders rum montieren, da es sonst Probleme mit dem öffnen gegeben hätte.
    Kann den normalen Gepäckträger auch weiter nutzen da man den Koffer mit einem Klick abmachen kann, das Spanngummi lege ich so lange unter die Sitzbank.
    Es ist übrigens ein TOPCASE OT0933 von easyone, falls es jemanden gefällt.






+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Stauraum
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 10:50
  2. Zusätzlicher Stauraum für Kleizeug,s
    Von Vergaser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.