+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Stauraum für die Schwalbe


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard Stauraum für die Schwalbe

    Hi,

    hab ja hier schon in den Avataren einige Bilder gesehen, wie man mehr Stauraum bekommt.

    Was empfehlt ihr? Ich fänd was gut wo der Helm reingeht und was einigermaßen wasserdicht und nicht zu teuer ist...

    Was habt ihr so für Lösungen gefunden, um den etwas mageren Stauraum der Schwalbe aufzubessern?

    MfG Astro

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Tankrucksack mit Magneten auf den Motortunnel setzen.
    Gepäckhaken auf das Blech unter dem Lenker schrauben.
    Fahrradpacktaschen bei Bedarf unter der Sitzbank durchziehen.
    Außerdem guckst du hier und dann noch hier oder hier.
    Kannst auch mal bei der Suchfunktion Topcase oder ähnliches eingeben.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    langsam hab ich das gefühl ich bin zu blöd für die suche :-/

  4. #4
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    ohazweckmäßig aber nich wirklich schön...wo die schwalbe doch so schöne rundungen hat, sowas eckiges...nenene

  6. #6
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    aber rund ist halt so extrem aufwendig... vor allem in handarbeit, und ein beliebiges (rundes) topcase ist doch auch keine option oder?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    nich wirklich, zumindest nich auf dauer

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Also ich seh da zwei stilechte Möglichkeiten:

    1. Man kommt mit dem klar was die Schwalbe hat (reicht ja für Ersatzkram, Werkzug, ein Schloss und nen Putzlappen) und nimmt den Helm untern Arm

    2. Du kaufst dir ne Anhängerkupplung mit passender Dose und nen MKH-Anhänger und möbelst den im Stil deines Mopped auf.

    Sorry, aber allemal besser als son schw**** Topcase

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    anhänger habsch auch schon drüber nachgedacht, aber finde mal einen..., für nen vernünftigen preis

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Na bei dir in der Ecke steht bestimmt noch son Ding rum wo das einer loswerden will... und selbst wenn der Zustand nicht soo prall sein sollte, is ja nicht annäherns so viel Arbeit als ein Mopped herzurichten

  11. #11
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    nen hänger hab ich vor kurzer zeit für nen Fufi bekommen (war ne kleinanzeige)
    allerdings ist ein hänger nicht wirklich ne sache für den alltagsverkehr...

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Naja, hängt auch davon ab wie und wo man sich bewegen will. Bei mir hier gibts ne ganze Menge Mofioso mit Hängern. Und die scheinen damit bestens klarzukommen...

  13. #13
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Bei gutem Wetter den Helm einfach mit Schloss an der Laterne und am Moped festmachen ...


  14. #14
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das geht vielleicht bei dir auf´m Dorf. Hier in Berlin, möchte ich danach nicht in meinen Helm reingucken ...

    Wahrscheinlich liegen darin Spritzbesteck, Hundehaufen und kleine Kinder!

  15. #15
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Da gebe ich dir Recht ... würds dann auch nicht machen, aber dafür wirds in Berlin doch einige Schließfächer an öffentlichen Plätzen geben ... oder wie machst du das ?

    mfg ...

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich habe 2 Helme.Gurke, Nichtgurke.

    Und bei solchen Fahrten nehm ich einfach die Gurke und trage die umher. Ist auch nicht schlimm, wenn man mal irgendwo aneckt!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stauraum
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 10:50
  2. Zusätzlicher Stauraum für Kleizeug,s
    Von Vergaser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.