Stauraum für die Schwalbe

  • Hi,


    hab ja hier schon in den Avataren einige Bilder gesehen, wie man mehr Stauraum bekommt.


    Was empfehlt ihr? Ich fänd was gut wo der Helm reingeht und was einigermaßen wasserdicht und nicht zu teuer ist...


    Was habt ihr so für Lösungen gefunden, um den etwas mageren Stauraum der Schwalbe aufzubessern?


    MfG Astro

  • aber rund ist halt so extrem aufwendig... vor allem in handarbeit, und ein beliebiges (rundes) topcase ist doch auch keine option oder?

  • Also ich seh da zwei stilechte Möglichkeiten:


    1. Man kommt mit dem klar was die Schwalbe hat (reicht ja für Ersatzkram, Werkzug, ein Schloss und nen Putzlappen) und nimmt den Helm untern Arm


    2. Du kaufst dir ne Anhängerkupplung mit passender Dose und nen MKH-Anhänger und möbelst den im Stil deines Mopped auf.


    Sorry, aber allemal besser als son schw**** Topcase :bounce:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Na bei dir in der Ecke steht bestimmt noch son Ding rum wo das einer loswerden will... und selbst wenn der Zustand nicht soo prall sein sollte, is ja nicht annäherns so viel Arbeit als ein Mopped herzurichten :D

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • nen hänger hab ich vor kurzer zeit für nen Fufi bekommen (war ne kleinanzeige)
    allerdings ist ein hänger nicht wirklich ne sache für den alltagsverkehr...

  • Naja, hängt auch davon ab wie und wo man sich bewegen will. Bei mir hier gibts ne ganze Menge Mofioso mit Hängern. Und die scheinen damit bestens klarzukommen...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Das geht vielleicht bei dir auf´m Dorf. Hier in Berlin, möchte ich danach nicht in meinen Helm reingucken ...


    Wahrscheinlich liegen darin Spritzbesteck, Hundehaufen und kleine Kinder!

  • Da gebe ich dir Recht ... würds dann auch nicht machen, aber dafür wirds in Berlin doch einige Schließfächer an öffentlichen Plätzen geben ... oder wie machst du das ?


    mfg ... :bounce::smokin:

  • Ich habe 2 Helme.Gurke, Nichtgurke.


    Und bei solchen Fahrten nehm ich einfach die Gurke und trage die umher. Ist auch nicht schlimm, wenn man mal irgendwo aneckt!

  • besorg dir etwas kunstleder, näh dir daraus 'nen beutel mit reissverschluss und an dem ende, an dem der reissverschluss schliesst machste 'ne öse rein so dass du den reissverschlussschnipsel mit einem vorhängeschloss daran sichern kannst. so kann keiner reinpinkeln oder ähnliches und du kannst den helm mit demselben schloss und einer kette an der möff befestigen.

  • es geht mir doch aber nich primär um den helm....sondern eher wenn ich halt mal bissl was transportieren will/muss


    so ein tankrucksack sollte für einiges reichen denke ich, aber vermutlich nich für alles

  • ich habe vor eine kleine Alukiste für Werzeug aus dem Baumarkt zu holen, eine Halterung für den Gepäckträger, an den man die Kiste schnell und einfach befestigen und auch wieder abbauen kann, zu basteln und die Alukiste evtl noch in der Schwalbenfarbe zu lackieren.


    Bei IKEA gibt´s noch etwas kleinere, billigere Alukisten. Das Blech ist allerdings sehr dünn, dafür ist die Kiste etwas dezenter an der Schwalbe. Muss man testen, ob der Helm rein passt.


    Munitionskisten wären auch noch eine Überlegung wert. Evtl mit einer intelligenteren Konstruktion seitlich angebracht und auch in Schwalbenfarbe lackiert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!