stechend riechender auspuff-qualm

  • moin
    hab meinen motor jetzt neu gedichtet...
    neue zylinder garnitur kam auch drauf, also neue fußdichtung, neur kolben, neuer zylinder,neuer zylinderkopf...
    nun den vergaser gaaanz grob eingestellt...
    und nach einigen kicken kam sie dann auch, hat aber extrem gequalmt, und stechend gerochen.....
    die mischung ist schon zieemlich fett... synthetisches öl--- kann es daran liegen?
    grüße

  • Eklig riechender schön weißer kopfschmerzverursachender Qualm? Das klingt arg nach Getriebeöl... Hast denn neue Siris genommen etc? Kann auch sein dass du sie n Weilchen freifahren solltest, das Öl von der Montage was noch drin rumtüddelt... Ich würd mal ne Weile fahren und dann mal nach Besserung gucken.


    Gruß, J-O

  • moin
    also neue simmerringe sind auch drin...
    hab allerdings beim einbau den zylinder/kolben etc mit getriebe öl eingeölt statt mit 2-takt weil ich grad kein anderes hatte...
    morgen dann mal den vergaser einstellen..
    hat irgend jemand grad die grund einstellung für nen 16n1-11 im kopf?
    grüße

  • Zitat von martin90


    hab allerdings beim einbau den zylinder/kolben etc mit getriebe öl eingeölt statt mit 2-takt weil ich grad kein anderes hatte...

    :)):)):))
    Alles wird wieder gut.

  • juhuuuuu :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


    aber woran kann es nun liegen dass sie plötzlich nicht mehr angesprungen ist??? auch mit normal gemischtem 1:50 benzin dass ich hinterher gekippt habe?
    find in der such-funktion irgendwie dummerweise nichts passendes zu dem vergaser zum einstellen...
    grüße
    ach ja: zündung wurde heute von nem fachmann mit messuhr udn allem drum und dran perfekt eingestellt...
    grüße

  • Vielleicht is da einfach nen Faden in der Kerze vom ziemlich öligen Gemisch zu Anfang? Mal die Kerze rausgedreht und saubergemacht? Und den Funken kontrolliert?

  • Na Bahamas doch.
    War meine Prognose richtig :smokin:
    Hatte mal ne S51 die direkt vom Getriebe Öl geschluckt hat, War schlecht regeneriert :D Lief zwar trotzdem, immer so 500m, Kerze säubern, und weiter. Und nach ner Weile hat man Kopfschmerzen gekriegt...
    Musst du n bisschen freifahren den Hobel, und immer mal nach der Kerze gucken...


    Gruß, J-O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von martin90

    find in der such-funktion irgendwie dummerweise nichts passendes zu dem vergaser zum einstellen...


    Nicht? Keine Ahnung, wie oft ich das hier in den letzten Tagen verlinkt hab...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • moin
    also zündfunken hat sie nach wie vor super... auch immer noch zum richtigen zeitpuunkt...
    qualmen tut sie auch noch... und vom getriebe kann sie doch eigtl. kein öl mehr ziehen wenn neue simmerringe drin sind odeR?
    nachdem ich den vergaser sauber gemacht habe, und die hautdüse die nur noch unten im schwimmergehäuse drin lag wieder reingeschraubt habe, luftfiler sauber gemacht habe, vergaser auf grundeinstellung... springt sie immer noch kaum an, wenn sie anspringt dann qualmt sie extrem, nimmt kein gas an, und geht aus...


    @robusfetischist: was meinst du mit frei fahren? geht ja nicht wenn sie nicht läuft^^...
    grüße

  • Dann nimm mal den Zylli MIT KOLBEN n Stückchen hoch und jag Druckluft rein, hol also das Zeuch was da so im Kurbelhaus rumschwappt raus :)
    Dann probiers nochmal... Meine ist mal so abgesoffen dass gar nix mehr ging, da stand das Gemisch dann schon drin :D


    Gruß, J-O

  • hmmm
    werd ich mal versuchen... is echt ne gute idee..
    lässt auch sehr auf abgesoffen schließen.. denn ich hab noch keine krümmermutter-dichtung drin... und da siffts ordentlich raus, also sone leicht dickflüssige brühe.....
    und die kerze ist immer nass... kann ich da nich auch einfach den kolben in die höchste stelle bringen, und den puff-aus krümmer abschrauben, und des so ne nacht lang stehen lassen dass alles verdunstet??
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!