+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: stechend riechender auspuff-qualm


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard stechend riechender auspuff-qualm

    moin
    hab meinen motor jetzt neu gedichtet...
    neue zylinder garnitur kam auch drauf, also neue fußdichtung, neur kolben, neuer zylinder,neuer zylinderkopf...
    nun den vergaser gaaanz grob eingestellt...
    und nach einigen kicken kam sie dann auch, hat aber extrem gequalmt, und stechend gerochen.....
    die mischung ist schon zieemlich fett... synthetisches öl--- kann es daran liegen?
    grüße

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Eklig riechender schön weißer kopfschmerzverursachender Qualm? Das klingt arg nach Getriebeöl... Hast denn neue Siris genommen etc? Kann auch sein dass du sie n Weilchen freifahren solltest, das Öl von der Montage was noch drin rumtüddelt... Ich würd mal ne Weile fahren und dann mal nach Besserung gucken.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    also neue simmerringe sind auch drin...
    hab allerdings beim einbau den zylinder/kolben etc mit getriebe öl eingeölt statt mit 2-takt weil ich grad kein anderes hatte...
    morgen dann mal den vergaser einstellen..
    hat irgend jemand grad die grund einstellung für nen 16n1-11 im kopf?
    grüße

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    hab allerdings beim einbau den zylinder/kolben etc mit getriebe öl eingeölt statt mit 2-takt weil ich grad kein anderes hatte...

    Alles wird wieder gut.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    juhuuuuu

    aber woran kann es nun liegen dass sie plötzlich nicht mehr angesprungen ist??? auch mit normal gemischtem 1:50 benzin dass ich hinterher gekippt habe?
    find in der such-funktion irgendwie dummerweise nichts passendes zu dem vergaser zum einstellen...
    grüße
    ach ja: zündung wurde heute von nem fachmann mit messuhr udn allem drum und dran perfekt eingestellt...
    grüße

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Vielleicht is da einfach nen Faden in der Kerze vom ziemlich öligen Gemisch zu Anfang? Mal die Kerze rausgedreht und saubergemacht? Und den Funken kontrolliert?

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Na Bahamas doch.
    War meine Prognose richtig
    Hatte mal ne S51 die direkt vom Getriebe Öl geschluckt hat, War schlecht regeneriert Lief zwar trotzdem, immer so 500m, Kerze säubern, und weiter. Und nach ner Weile hat man Kopfschmerzen gekriegt...
    Musst du n bisschen freifahren den Hobel, und immer mal nach der Kerze gucken...

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    find in der such-funktion irgendwie dummerweise nichts passendes zu dem vergaser zum einstellen...
    Nicht? Keine Ahnung, wie oft ich das hier in den letzten Tagen verlinkt hab...

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Keine Ahnung, wie oft ich das hier in den letzten Tagen verlinkt hab...
    Ein durchaus sinnvoller Beitrag zu den FAQ, oder? :wink:

    MfG Fabian

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    also zündfunken hat sie nach wie vor super... auch immer noch zum richtigen zeitpuunkt...
    qualmen tut sie auch noch... und vom getriebe kann sie doch eigtl. kein öl mehr ziehen wenn neue simmerringe drin sind odeR?
    nachdem ich den vergaser sauber gemacht habe, und die hautdüse die nur noch unten im schwimmergehäuse drin lag wieder reingeschraubt habe, luftfiler sauber gemacht habe, vergaser auf grundeinstellung... springt sie immer noch kaum an, wenn sie anspringt dann qualmt sie extrem, nimmt kein gas an, und geht aus...

    @robusfetischist: was meinst du mit frei fahren? geht ja nicht wenn sie nicht läuft^^...
    grüße

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Dann nimm mal den Zylli MIT KOLBEN n Stückchen hoch und jag Druckluft rein, hol also das Zeuch was da so im Kurbelhaus rumschwappt raus :)
    Dann probiers nochmal... Meine ist mal so abgesoffen dass gar nix mehr ging, da stand das Gemisch dann schon drin

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hmmm
    werd ich mal versuchen... is echt ne gute idee..
    lässt auch sehr auf abgesoffen schließen.. denn ich hab noch keine krümmermutter-dichtung drin... und da siffts ordentlich raus, also sone leicht dickflüssige brühe.....
    und die kerze ist immer nass... kann ich da nich auch einfach den kolben in die höchste stelle bringen, und den puff-aus krümmer abschrauben, und des so ne nacht lang stehen lassen dass alles verdunstet??
    grüße

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Wenn da Getriebeöl drin is verdunstet nix... Das bringt glaub ich nichts.
    Kannstes ja mal versuchen! Kost ja nix.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Qualm aus dem auspuff...
    Von birgit1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 23:13
  2. starker qualm aus auspuff...
    Von michaelh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.