+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steckachse lässt sich nicht entfernen


  1. #1
    Avatar von weesnich
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Steckachse lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    Habe mir am Ende meiner sonst sehr erfolgreichen Schwalbereparatur (KR51/2 E) noch einen Platten hinten zugezogen und wollte nun den Schlauch wechseln...
    Bremskabel gelöst, Steckachse unzähligemale gedreht mit Hilfe eines Schraubenschlüßel und draufstehen, da der Widerstand sehr groß ist und bleibt.
    Nichts passiert... es dreh sich aber bewegt sich nicht raus. Woran kan das liegen und kann ich es selbst beseitigen??

    danke schonmal!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist die Mutter auf der Abtriebsseite noch fest , die muss fest bleiben sonnst bekommst Du die Achse nicht herraus.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Durch das Loch in der Steckachse ein geeignetes Werkzeug stecken und dann mittels drehender und gleichzeitig ziehender Bewegung rausziehen.

    mfg Gert

  4. #4
    Avatar von weesnich
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Oh nein, die Mutter hab ich entfernt... das wahr wohl falsch:(
    Danke, versuche es morgen sofort!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Hallo Weesnich,

    bei der Wiedermontage der Mutter musst Du darauf achten, dass die abgeflachten Seiten der Achsverlängerung auch in ihren Gegenhalter auf der rechten Seite der Hinterradschwinge kommen, damit sich die Achsverlängerung beim Drehen der Steckachse nicht mitdreht.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 4te Gang lässt sich nicht einlegen
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.