steckplatzbelegung

  • Hallo, hab mir vor kurzem ne Kr51/1 zugelegt. Nun zu meiner frage, der steckplatz für die Blinker und die Hupe ist das einer wo ich beides anschließen muss? Ist auf dem schaltplan den ih habe schlecht zu sehen. Kann es auch nicht mehr nachvolziehen da der steckplatz leer ist und beide kapel fehlen.


    Und wie kann ich das lenkradschloss und das für die sitzbank ausbauen? möglichst ohne aufzubohren


    danke schon mal für eure hilfe

  • zu Schaltplan: Ich meine das war der gleich aber schau nochma unter http://www.moser-bs.de nach... da sind die schaltpläne...
    das sitzbankschloss kriegste raus, indem du die nase die richtung oben links (von vorne schauen) rausschaut wegschlägst... dann brauchste aber auch n neues schloss...
    die nase ist vom schloss, NICHT vom Rahmen. Achte darauf das du die rahmenform die um das schloss geht nicht verbiegst... sonst is das neue schloss nichtmehr richtig festzukriegen.. (am besten den panzer abnehmen...
    das lenkradschloss müsste ähnlich abzumachen sein... halt immer drauf achten nicht die halterung des rahmens zu verbiegen...
    und die nasen sind auch relativ weiches material... also hammer+schraubenzieher ham bei mir gereicht...

  • Zitat von Dos

    am besten den panzer abnehmen...
    das lenkradschloss müsste ähnlich abzumachen sein... halt immer drauf achten nicht die halterung des rahmens zu verbiegen...


    Wenn das Sitzbankschloss verrastet ist, kann man den Panzer nicht abnehmen, weil dann noch die Sitzbank im Weg ist.
    Aufbohren ist die einfachste und für den Rahmen schonendste Lösung, andernfalls kanns passieren, dass du da bei der "Demontage" was versaust und die neuen Schlösser dann schlecht oder nicht funktionieren.


    Tipp: Auch mal die Suchfunktion benutzen, da wurde das schon mehrmals thematisiert, mit entsprechenden Lösungsansätzen ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • die sitzbank ist nicht verrastet, nur hab ich weder den schlüssel für das schloss sowie für das lenkradschloss. Hatte der verkäufer schon nicht.


    mmh, da muss ich wohl bohren, wird ja nicht zu schwer sein

  • es hat bei mir gereicht, einen festen (schweiß)draht abzuwinkeln und an einem ende flachzuklopfen. reindrücken ins schloss, 3-4 mal hin und herdrehen, und schon konnte man das scholss drehen. sonderlich stabil sind die schlösser nicht (und sonderlich sicher leider auch nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!