+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: JETZT STEH ICH AUFN SCHLAUCH!! MOTOR DREHT VOLL HOCH *grml*


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard JETZT STEH ICH AUFN SCHLAUCH!! MOTOR DREHT VOLL HOCH *grml*

    Halli Hallo,

    ich weiss langsam nerve ich das Forum hehe

    aber jetzt anchdem Moe mir so Wunderbar bei der Kupplung weitergeholfen hat und ich auch Öl im Motor habe, steh ich derbst aufn Schlauch.

    Also, mein Alu-Gussteil vom Choke ist kaputt. Gewinde ist aufgeplatzt, damit kann ich kein Bowdenzug mehr reinbauen. Und das Gummi is auch nicht mehr da. (Falls wer so ein Teil überhat bitte sofort melden )

    Nun ja also hab ich das Ding Komplett abgebaut. Sprich die Vergaserdüse des Chokes liegt nun frei.
    Wenn ich die Kiste anschiebe(mit Kickstarter startet garnicht) Zündet die Möhre irgendwann, dreht dann anch drücken der Kupplung voll hoch und geht anch ca 2 sekunden aus.

    Frage: liegt das an der offenliegenden Düse? zieht sie dadurch viel zu viel Sprit?

    Kann ich den Choke vll umgehen indem man das ding mit irgendwas schließt?

    wenn nich woran liegt das sonst?

    Ihr seid doch die besten ;-)

    mfg und Danke schön Schwalbenkuh

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja das liegt drann!
    Kauf dir die ersatzteile und gut!!!!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    wo kriieg ich denn nur das aluteil für den choke her? will ja nicht glaich nen ganzen vergaser kaufn

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    www.zweirad-schubert.de
    www.simmiopi.de und wenns du es nirgends findest dann haben wir ja hier noch den Flohmarkt in den du ein breitag schreiben kannst.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    http://www.s71162993.einsundeinsshop...dex.shopscript

    Starterschieberkappe BVF 16N

    ist das das?

    ist das gummi dabei?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    WEnn es das ist was bei dir kaputt ist , ja!
    Ich würde auch gleich nen neuen Chockkolben und gummi dazu kaufen....
    wenn schon mal neu dann ganz.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Re: JETZT STEH ICH AUFN SCHLAUCH!! MOTOR DREHT VOLL HOCH *g

    Zitat Zitat von schwalbenkuh
    ...aber jetzt anchdem Moe mir so Wunderbar bei der Kupplung weitergeholfen hat und ich auch Öl im Motor habe, steh ich derbst aufn Schlauch...
    Ahoi!

    Vielen Dank für die Blumen, es ist das erste Mal das sich hier jemand so nett über mich äußert. Sonst beschimpft man mich immer als Spammer... :wink:

    Kann ich den Choke vll umgehen indem man das ding mit irgendwas schließt?
    Bastel Dir doch aus nem Gummistückchen selbst ein Plätchen welches Du zur Not einbauen kannst. Damit zieht der Motor dann nicht so ein fettes Gemisch und geht dann auch nicht so schnell aus wenn er warm ist. Allerdings wirst Du Schwierigkeiten haben ihn bei den Temperaturen zu starten, das Ding ist ja ne Kaltstarthilfe. Am Besten wird aber sein alles ne zu bestücken und gut Ding wird Weile haben.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 ging super doch jetzt dreht sie nicht mehr hoch!
    Von simme_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:04
  2. Motor dreht hoch
    Von SchwalbenHannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.