JETZT STEH ICH AUFN SCHLAUCH!! MOTOR DREHT VOLL HOCH *grml*

  • Halli Hallo,


    ich weiss langsam nerve ich das Forum hehe


    aber jetzt anchdem Moe mir so Wunderbar bei der Kupplung weitergeholfen hat und ich auch Öl im Motor habe, steh ich derbst aufn Schlauch.


    Also, mein Alu-Gussteil vom Choke ist kaputt. Gewinde ist aufgeplatzt, damit kann ich kein Bowdenzug mehr reinbauen. Und das Gummi is auch nicht mehr da. (Falls wer so ein Teil überhat bitte sofort melden :oops: )


    Nun ja also hab ich das Ding Komplett abgebaut. Sprich die Vergaserdüse des Chokes liegt nun frei.
    Wenn ich die Kiste anschiebe(mit Kickstarter startet garnicht) Zündet die Möhre irgendwann, dreht dann anch drücken der Kupplung voll hoch und geht anch ca 2 sekunden aus.


    Frage: liegt das an der offenliegenden Düse? zieht sie dadurch viel zu viel Sprit?


    Kann ich den Choke vll umgehen indem man das ding mit irgendwas schließt?


    wenn nich woran liegt das sonst?


    Ihr seid doch die besten ;)


    mfg und Danke schön Schwalbenkuh

  • WEnn es das ist was bei dir kaputt ist , ja!
    Ich würde auch gleich nen neuen Chockkolben und gummi dazu kaufen....
    wenn schon mal neu dann ganz.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbenkuh


    ...aber jetzt anchdem Moe mir so Wunderbar bei der Kupplung weitergeholfen hat und ich auch Öl im Motor habe, steh ich derbst aufn Schlauch...


    Ahoi!


    Vielen Dank für die Blumen, es ist das erste Mal das sich hier jemand so nett über mich äußert. Sonst beschimpft man mich immer als Spammer... :wink:


    Zitat

    Kann ich den Choke vll umgehen indem man das ding mit irgendwas schließt?


    Bastel Dir doch aus nem Gummistückchen selbst ein Plätchen welches Du zur Not einbauen kannst. Damit zieht der Motor dann nicht so ein fettes Gemisch und geht dann auch nicht so schnell aus wenn er warm ist. Allerdings wirst Du Schwierigkeiten haben ihn bei den Temperaturen zu starten, das Ding ist ja ne Kaltstarthilfe. Am Besten wird aber sein alles ne zu bestücken und gut Ding wird Weile haben.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!