+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin


  1. #17
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Mal auf den Tiergarten-Tunnel zurückkommend: Hat da schon mal jemand Probleme mit der Rennleitung gehabt? Ich fahr da fast täglich durch, hatte aber bisher nie Kontakt mit den grünen Menschen.

    Nur einmal schlug mir das Herz bis zum Hals, als mein Vogel 200m nach der Einfahrt in den Tunnel anfing kein Gas mehr anzunehmen und rumstotterte. Ich möchte da drin echt nicht stehen bleiben, zumal das dann wohl doch Stress gibt. Glücklicherweise hat sich mein Schatz die 2-3 km bis Tunnelende aber durchgekämpft und ging dann direkt an der Ampel am Hauptbahnhof aus. Tolle Maschine!

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Bislang noch keine Probleme dort drinne gehabt, bin allerdings erst seit kurzem Tiergartentunnelfahrer... aber direkt hinter der Polizei da reinzufahren hab ich mich letztens noch nicht getraut hab dann lieber einen Umweg zur zweiten Einfahrt neben dem Sonycenter genommen.
    Aber macht schon Spaß da durchzudüsen, mit dem langen Gefälle kann man den Star auf nette Geschwindigkeiten bringen

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gibt es denn irgendwelche Verkehrszeichen am Tunnel, die gegen eine Nutzung mit der Schwalbe sprechen würden?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Soein blaues mit weißem Auto hängt direkt vor den Einfahrten :3
    Gibt aber durchgängig nur eine Begrenzung auf 50km/h... wenn zu viel Verkehrsaufkommen da drinne ist, wird das Tempo auf 30 geschraubt.
    In Berlin gibt's zig Unterführungen oder schöne breite, komfortable Straßen die als Kraftfahrstraßen ausgeschildert sind, wo man aber nur 50 Fahren darf. (vermutlich hauptsächlich aus dem Grund um Fahrräder und Mofas da rauszuhalten; sind halt die coolen dahincruise-Straßen wo einen nix behindern soll )
    Die meisten besitzen tatsächlich auch kleinere Straßen die den gleichen Weg entlang führen auf welche man ausweichen kann... nur der Tiergartentunnel halt nicht. Und dabei ist er halt ultra praktisch, da man mit ihm das gesamte Zentrum am Potsdamer Platz/Regierungsviertel bis zum Hauptbahnhof unterfahren kann (was natürlich ungemein an Zeit spart!) B96 nach B96 - Google Maps

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nun, wenn das blaue Schild da hängt, darf man streng genommen nicht rein.

    Die restlichen Ausführungen über den Tunnel und andere Kraftfahrstraßen in Berlin sind zwar interessant, aber wären nicht notwenig gewesen. Dazu bin ich zu oft auf ihnen unterwegs.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Tja, ich fahr da auch weiterhin durch.
    Blaue Schilder sind einfach bescheuert, zumal sie kein Routenplaner anzeigen kann.
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. "Finde" den dritten Gang nicht KR51/1S Baujahr 1970
    Von Falk van Dyk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 08:52
  3. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.