+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stehbolzen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    moin moin ,

    mein Vorgänger hat bei den Stehbolzen Gewindestangen verbaut . Seht ihr da irgend welche Probleme ? Festigkeit oder so ? Sollte ich die auswechseln oder meint ihr das ich damit einfach so fahren kann.

    gruss aus dem schönen und sonnigen Hamburg
    Armin

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Tach auch,

    Würde sagen das die Stehbolzen stabiler sein sollten - wees ick aber nich soo jenau - da volles Material mehr Zugfestigkeit (über die gesamte Länge) haben sollte als eine Gewindestange die über die gesamte länge qasi eingeschnitten ist(Gewingegänge)...
    Wenn die Stehbolzen keine vernünftigen Gewinde haben ist´s wohl unentschieden....

    Gruß aus dem sonnig verschlafenen Oldenburg(i.O.)

    Icehand

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hatte auch mal n Schwälbchen mit Gewindestangen. Normalerweise solltest Du da keine Probleme mit kriegen. Die Zug- / Druckbelastung greift ja oben am Kopf an und da hat ein "normaler" Stehbolzen schliesslich auch Gewindegänge, ist dort also vom Querschnitt her geschwächt. Und die Festigkeit von Stehbolzen kann ja bekanntlich auch variieren, hatte mal neue gekauft, da verabschiedete sich schon beim reindrehen das Gewinde... Also wenns 8.8er Festigkeit der Stangen ist, dürfte nix passieren!

    Gruß (noch) aus Süddeutschland, der bald endlich wieder im Norden weilende...

    Ramirez

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin Armin.

    Sag doch was ! Hab noch einige rumliegen ! Gebraucht aber Original.
    Müssen nur etwas aufgearbeitet werden.Tausche ich gegen Farbanteile !!!

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Lohnt aber ja den Aufwand nicht, die zu wechseln, wenn sie eh aufgearbeitet werden müssen!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Vize-Schwalbenkoenig:
    Tausche ich gegen Farbanteile !!!

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

    die farbanteile kannst du auch so bekommen! ohne tauschobjekte!! wenn heute noch mein nachbar antwortet und zeit hat habe ich noch heute die farbe zu hause! sonst bis spätestens mi. ( auf der schwalbe mit 8 10l eimern ist es ein bischen unbequem!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stehbolzen
    Von BoondockDuckling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:45
  2. Stehbolzen
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.