Stehbolzen

  • moin moin ,


    mein Vorgänger hat bei den Stehbolzen Gewindestangen verbaut . Seht ihr da irgend welche Probleme ? Festigkeit oder so ? Sollte ich die auswechseln oder meint ihr das ich damit einfach so fahren kann.


    gruss aus dem schönen und sonnigen Hamburg
    Armin:D

  • Tach auch,


    Würde sagen das die Stehbolzen stabiler sein sollten - wees ick aber nich soo jenau - da volles Material mehr Zugfestigkeit (über die gesamte Länge) haben sollte als eine Gewindestange die über die gesamte länge qasi eingeschnitten ist(Gewingegänge)...:rolleyes:
    Wenn die Stehbolzen keine vernünftigen Gewinde haben ist´s wohl unentschieden....


    Gruß aus dem sonnig verschlafenen Oldenburg(i.O.)


    Icehand

  • Hatte auch mal n Schwälbchen mit Gewindestangen. Normalerweise solltest Du da keine Probleme mit kriegen. Die Zug- / Druckbelastung greift ja oben am Kopf an und da hat ein "normaler" Stehbolzen schliesslich auch Gewindegänge, ist dort also vom Querschnitt her geschwächt. Und die Festigkeit von Stehbolzen kann ja bekanntlich auch variieren, hatte mal neue gekauft, da verabschiedete sich schon beim reindrehen das Gewinde... Also wenns 8.8er Festigkeit der Stangen ist, dürfte nix passieren!


    Gruß (noch) aus Süddeutschland, der bald endlich wieder im Norden weilende...


    Ramirez

  • Moin Armin.


    Sag doch was ! Hab noch einige rumliegen ! Gebraucht aber Original.
    Müssen nur etwas aufgearbeitet werden.Tausche ich gegen Farbanteile !!!


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  • Zitat


    Original von Vize-Schwalbenkoenig:
    Tausche ich gegen Farbanteile !!!


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize


    die farbanteile kannst du auch so bekommen! ohne tauschobjekte!! wenn heute noch mein nachbar antwortet und zeit hat habe ich noch heute die farbe zu hause! sonst bis spätestens mi. ( auf der schwalbe mit 8 10l eimern ist es ein bischen unbequem!) :)) :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!