+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Stehbolzen


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ach ja, Sechskantschrauben sind auch nicht unbedingt der beste Ersatz. Ich hatte mal eine Schwalbe da, die hatte so diverse Dichtigkeitsprobleme am Zylinderkopf.... mit den vorgesehenen Stehbolzen war das Problem sofort weg :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    29

    Standard

    Auch an passende Muttern denken! Bei AKF gibts doppelt so lange speziell für die Stehbolzen, bei mir halten sie super!

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Anzugsmoment : 8 Nm.

    Bei solchen Drehmomenten reissen nicht mal Baumarktschrauben... Gewöhnliche Muttern reichen auch, die waren original auch verbaut. Die langen schaden aber auch nicht :wink: Wichtig : Alles schön mit Kupferpaste einschmieren, dann korrodiert auch nichts.

    mfg

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Es geht auch nicht um das abreißen, sondern um das Material an sich. Die, welche drin waren haben sich anscheinend mehr gedehnt, als die originalen Stehbolzen, warum auch immer.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Stehbolzen
    Von arminhh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 09:17
  2. Stehbolzen
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.