Stehbolzen festgerostet

  • Hab ich doch heute mal bei mein S 51 den Zylinder abgebaut....... das heißt, ich habs versucht ! Zuerst das übliche - Kopf, Vergaser, Auspuff ab - aber der Zylinder sitzt mauerfest ! Kein Kolbenfresser - Die vorderen 2 Stehbolzen im Zylinder festgerostet ! Ich hab ihn glücklicherweise ein Stück hochgekriegt ( den Zylinder meine ich ) und hab mit nen Sägeblatt die 2 festen Stehbolzen weggeschnitten, dann ging das Ding ab. Durch den bauartbedingt recht offen gelegenen Spalt zwischen Kopf und Zylinder war anscheinend Feuchtigkeit eingedrungen und die Sache vergrießgnaddelt. Kann man da nicht was (hitzebeständiges) zum Abdichten basteln, damit in die Durchführungen für die Stehbolzen im Zylinder abgedichtet sind ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zuendd

    Kann man da nicht was (hitzebeständiges) zum Abdichten basteln, damit in die Durchführungen für die Stehbolzen im Zylinder abgedichtet sind ?


    Schmier mit Kupferpaste ein. Die ist hitzebeständig.


    Peter

  • Zitat von Gonzzo

    Originale Zylinder würde ich ausschleifen lassen!


    Hat kein Zweck mehr, da fehlten vom Vorbesitzer schon 2 Kühlrippen und es stecken ja die 2 weggeschnippelten Stehbolzen drin. Ich leg das Ding trotzdem mal hin als Andenken :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!