bei steigung ca 10kmh langsamer? / öl aus ritzeldichtung?

  • hi,
    zwei probleme stellen sich mir in den weg.


    wenn es leicht berauf geht, dann wird mein oller vogel so ca 10kmh langsamer als wie was er soll. das kann doch nicht normal sein? oder bin ich einfach zu schwer mit 95 kg?


    mein 2. problem ist das ritzel wo die antriebskette draufsitzt... ich hab das jetzt schon 2 mal abgedichtet und nach ca 200km pullert da immer wieder öl raus... woran kann denn sowas liegen? die schrauben sind noch fest... öllasche hab ich auch beachtet..



    danke euch mfg


    die kuh

  • Zitat von schwalbenkuh

    das kann doch nicht normal sein?


    och doch,.... durchaus,.... vieleicht ist dein zylinder auch schon etwas verschlissen, und hat keine gute kompression mehr. und 95kg müssen ja auch bewegt werden! und das mit den paar PS ;)


    Zitat von schwalbenkuh

    pullert da immer wieder öl raus... woran kann denn sowas liegen?


    has du mal zuviel öl aufgefüllt?
    kontrolle per oil-control schraube!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • die ist auf der linken seite auf deinem motorblock... auf demm kupplungsseitendeckel...
    wenn man von der linken seite aus auf den motor schaut...auf dem deckel so links leicht unten...
    ist ne kleine schraube..


    grüße

  • bei dem dreigang? hmm also ich bin gerade nicht beim moped...


    wenn ich das richtig verstanden hab....


    bei dem kupplungsdeckel in der nähe auf der linken seite muss irgendwo ne schraube sein... und wenn die nass ist, dann ist zu viel öl drauf ja?

  • moin,
    ne... im kupplungsdeckel selbst, ist eine schraube... ca. im unteren drittel...
    wenn das moped gerade steht, und du diese schraube öffnest,... sollte das öl gerade so nicht raus laufen, bzw. auf höhe der schraube sein...


    --ich hoff ich irre mich jetzt nicht mit der possition der schraube beim alten motor---

  • hm im kupplungsdeckel hab ich keine schraube, habe ich gerade geguckt. nur die beiden die das ding fest schrauben.
    wo könnte ich das ding denn sonst finden? oder wie könnte ich das kontrollieren ohne den deckel auf zu machen?
    MfG
    Die Kuh

  • Ich glaube Martin scheibt vom neuen M5x1 Motor und Schwalbenkuh meint den M53 Motor.
    Also: die zwei Schrauben raus, den kleinen Deckel runter und laut Anleitung nachsehen. Muß glaube ich so einen Finger breit unterhalb der Öffnung stehen bei geeade abgestelltem Motor (oder so ähnlich war das irgendwie)


    Beim neuen Motor steht es sogar neben der Schraube drauf "Oil Control". Warum eigentlich "Oil" und "Control" in Englisch bei einem Sozialistischen Moped???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Nö beim alten Motor ist eine Kontrollschraube zwischen den Kettenschläuchen
    am Getribe .
    mfg

  • .....an die man so besch...eiden ran kommt, daß sie keiner benutzt. So ähnlich war da doch mal was.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!