Ich stelle mich vor

  • Hallo,


    nach dem ich schon ein paar Wochen hier im Forum meinen Senf mit dazu gebe, ist es wohl an der Zeit das ich mich mal kurz vorstelle.
    Ich bin männlich und schon etwas älter und komme aus dem Erftkreis.
    Meine Fahrzeuge sind zurzeit eine DUO 4 von 1973, einen Piaggio 50 Quarz, einen Toyota Avensis T25 und eine Honda Pan Europaen 1300.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Schwalbe 51/1 K.
    Die DUO habe ich im Oktober 2005 bei Ebay erworben, leider in einem Sch....... Zustand, Ich habe aber den Winter genutzt um sie wieder in einen guten Originalzustand zu bringen, außer dem Lack. Nach dem ich als Jugendlicher mal von der Polizei beim Touning erwischt worden bin, halte ich jetzt von diesem Thema nur noch Abstand. Mein Motto heisst jetzt, wenn ich schneller sein will, dann kauf ich mir gleich das richtige Fahrzeug so wie meine Honda mit 126 PS.


    Ich glaube das ich genug geschrieben habe, jetzt dürft ihr über mich herfallen.


    Gruß hotoyo

  • Jo wilkommen im Nest, obwohl ich auch noch nicht so lange mitmache(lange Pause, siehe Anmeldedatum)


    Aber du hättest deinen Beitrag auch in den Thread "Wer bin ich-der Vorstellungsthread" schreiben können


    PS: schönes Motorrad und schöne Duo


    Gruß Andi aus Ffm

  • Herzlich WIlkommen... hr hr :)


    Die Pan European ist chillig, obwohl ich persönlich würd ja eher zu ner Varadero tendieren, aber für mich ist Motorrad sowieso gestorben.


    Zum Roller verkneif ich mir jetzt jeden Kommentar ;)


    Und Duo ist einfach nice, Lack könnte teilweise schöner sein (oder liegt das am Bild?) aber sonst siehts doch gut aus, soweit ich das sehen kann.
    Wie hast du das mit den Türen gelöst? Kannst du davon vllt. auch ein Bild machen?
    Bin auch noch am überlegen, was man da machen könnte, schützt zwar nicht vor Diebstahl, aber vor interessierten Leuten, die sich einfach so reinsetzen und dann evtl. doch was (wenn auch ausversehen) kaputt machen.


  • Hallo,


    1. Die Varadero hat mir auch gefallen, aber meiner Frau nicht.
    2. Der Roller kommt aus der Zeit, wo mir die Simson noch nicht bekannt war,
    ich werde ihn aber auch nicht abgeben.
    3. Die DUO ist auf dem Bild noch nicht restauriet, sie hat jetzt auch keine Tür
    mehr, die eh nur aus einem Brett mit 2 Schanieren bestand.
    4 Das nachstehende Bild zeigt die DUO im heutigen Zustand. Der Lack ist mit
    einer Sprtzpistole und Druckluft aufgebracht worden Lack-Nr RAL 3000.
    5. Das Verdeck werde ich heute aus Persenningstoff neu machen

  • Wird ja immer besser :)


    Der neue Lack ist wirklich schön, aber besonders gut find ich ja die Spiegel :) Wie ist das da mit dem sehen? Sind die zu empfehlen? Wenn ja, wo hast du die her? :D

  • Zitat von Elion

    Wird ja immer besser :)


    Der neue Lack ist wirklich schön, aber besonders gut find ich ja die Spiegel :) Wie ist das da mit dem sehen? Sind die zu empfehlen? Wenn ja, wo hast du die her? :D


    Die Spiegel sind von Louis für Yamaha.
    Bestell- Nr. 10028035 Li.
    und
    Bestell- Nr. 10028034 Re.
    Katalogseite 592 Preis pro Spiegel 9,95€


    An den Spiegeln ist unten am Gewinde noch ein Vibratonsdämpfer verbaut (mit im Lieferumfang enthalten).
    Dadurch habe ich einen sehr guten Blick nach hinten ohne das die Plane stört,
    und habe gleichzeitig den Blinker im Blick.
    Ich habe die Spiegel an die Halterung von der Scheibe befestigt, einfach ein 10,5 mm Loch durch das Flacheisen gebohrt und festgeschraubt.
    Die Spiegel lassen sich horizontal und vertikal einbauen.

  • @ hotoyo


    Jetzt sehe ich die DUO erst einmal vom nahen! Die sieht ja echt cool aus! Können wir uns nicht einmal Treffen würde gern mal so ne DUO in Natura sehen!


    Und Bergheim ist ja nicht weit weg von mir komme aus Neuss!!!


    MFG; Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)


  • Schau mal bei Dir in PN


    Gruß hotoyo

  • @ hotoyo:


    Vielen Dank noch einmal für das Angebot das ich mir die DUO mal ansehen darf. Sie sind mir sehr sympatisch und ich hoffe das wir uns bald mal Treffen werden.


    Also ich melde mich dann nächste Woche mal bei Ihnen!!!


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!