+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stellung des Bezinhahns


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1

    Icon Eek Stellung des Bezinhahns

    Hallo!
    Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer KR 51/1K, hab mich unsterblich in die Kleine verliebt, aber leider unglücklich.

    Wenn Sie warm ist geht sie aus - anscheinend das allseitsbekanne Wärmeproblem. Ich habe mich bereits durch viele Foren durchgelesen es auf Vergaser und Zündung eingekrenzt. Darum kümmere ich mich bald.

    Das andere ist: Die Stellung des Benzinhahns. In der Anleitung steht, dass er offen ist wenn er in Fahrtrichtung zeigt, rechts Reserve, links aus. Meine Schwalbe fährt, wenn der Hahn nach links zeigt, bei Stellung in Fahrrichtung oder nacht rechts geht sie irgenwann schlagartig aus. Wie kann das denn sein? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    öh?

    nach links ist definitiv zu... nimm das Teil doch einfach mal raus und schau nach... weiß der Geier was da los ist. Und wenn du das Ding in der Hand hast kannst du auch gleich den Filter saubermachen und am besten auch direkt den ganzen Tank Man hat es oft wenn die Fahrzeuge länger gestanden haben, dass da irgendwo Dreck hängt und die Reserver quasi verstopft....

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wahrscheinlich ist die Dichtung zum Küken ("Vierlochdichtung") nur noch Brösel.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Bevor du weiter rätselst, warum die simem ausgeht würd ich erstmal checken, ob die Tankentlüftung frei ist ;-)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von belzebub
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Maxhütte-Haidhof
    Beiträge
    30

    Standard

    Gan einfach dein Vorbesitzer hat wahrscheinlich mal den Benzinhahn zerlegt und falsch zusammengebaut (Das Ventil innen) drum is bei dir alles verschoben entweder wieder umbauen oder gleich neuer Hahn...
    KR51 / 1K - noch gelb geplant: RAL 7021 & schwarz statt chrom

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stellung der nadel im vergaser
    Von mr.bean51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:30
  2. Choke-Stellung
    Von schwalbendummi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 12:00
  3. OT-Stellung und ZZP
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 03:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.