Stempel von Straßenverkehrsamt auf neuer ABE?

  • Zitat von Cornholio

    Danke für die präzise Antwort :)
    Dann lässt sichs gemütlich weiterschwalben!


    Präzise Antwort? :)):))


    Natürlich ist auf dem Abdruck der Allgemeinen Betriebs-Erlaubnis des KBA in Flensburg ein aufgedruckter offizieller und amtlicher Stempel des KBA und die Unterschrift von irgend so einer Tante als Sachbearbeiterin drauf.

  • Ähm, ja, soviel Humor hab ich gerade nicht auf Lager, sorry.
    Mir ist allerdings passiert, als ich eine Versicherung bei der Raiffeisenbank abschließen wollte, dass die nette Dame hinter dem Schalter doch einen Stempel des Landratsamtes auf der neuen ABE sehen wollte, was weitere 10€ gekostet hätte. Das machte mich etwas stutzig...

  • Ist ja gut, wenn Versicherungsmitarbeiter die ABE sehen wollen und sich diese dann auch mal genau ansehen, aber was nützt das, wenn sie davon keine Ahnung haben?


    Wie haben hier im Nest Bilder von alten und neuen ABEs, von falschen und echten Dokumenten. Das sollte genug Material sein, um Dokumente einigermaßen einschätzen zu können.


    Wenn sich bei einer Versicherung Leute dauerhaft blöd stellen, dann lieber zu einer anderen gehen.

  • Zitat von Cornholio

    dass die nette Dame hinter dem Schalter doch einen Stempel des Landratsamtes auf der neuen ABE sehen wollte ...


    ... d.h. die Dame wollte, daß irgendeine untere Kreisbehörde das Dokument einer Bundesoberbehörde abstempelt ;)


    :D von Frank

  • Zitat von Alfred

    Wenn sich bei einer Versicherung Leute dauerhaft blöd stellen, dann lieber zu einer anderen gehen.



    sehr gut gesagt.
    stellt auch mal den v-fall vor. wo will die dame dann überall stempel haben ??????????

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!