+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sternfahrt mal anders: Den Prof. besuchen!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Sacht mal, so eine richtige Grundausbildung mündet ja der Regal nach in einem feierlichen Gelöbnis - wahlweise öffentlich oder für die Familie. Ich finde den Gedanken schnick, Prof - nach überstandenem Erstkontakt mit der blauäugigen obereiffelaner Waldameise - nicht im Regen stehen zu lassen, sondern zu nämlichem Datum in rauhen Mengen und ziemlicher Kleidung in Gerolstein einzufallen. :)

    (Also nicht: Moppedbande mit Gröhl und Lala sondern richtig ordentlich mit feinem Zwirn und wie sich das gehört.) Das wäre einerseits eine Riesen-Promotion fürs Nest und andererseits ein einmaliges Erlebnis.

    Wenn ich mich recht erinnere, dürfen Angehörige der Reserve zu solchen Veranstaltungen in Uniform auftauchen. Wer von euch hat einen Reservedienstgrad der NVA?

    Würden wir im Vorfeld eine ausreichende Zahl zusammenbringen, würde ich die Medienmaschine anschmeißen. Ich finde die Idee hat was -

    was meint ihr, fragt
    Boomer

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das nimmt ja langsam Ausmaße an... Aber mir solls Recht sein, auch wens ein wenig übertriben erscheint. Bin ja doch nur einer von vielen...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @boomer,

    ich!!!!

    (Reservedienstgrad NVA)

    WAS? Lass mich rechnen! 3 Jahre ergibt Uffz. 3 mal Reserve für je ein viertel Jahr (Oh Mann, muß ich beliebt gewesen sein), ich glaube am Ende Ufw d. R.

    Aber (glücklicherweise) keine Uniform mehr! Außerdem wäre mir die Eiffel etwas zu weit.

    Dafür steht aber Suhl 2004 im Plan!!!!!

    Quacks der ältere

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    "Suhls rulez",
    wie die kleinen Gettoschwalben sagen.

    *B.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sternfahrt
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:44
  2. Sternfahrt?
    Von Willundkannnicht im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 17:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.