+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohin mit der "Sternscheibe"??


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard Wohin mit der "Sternscheibe"??

    Moin Moin,
    Habe letztens von einem Bekannten eine Schwale in Einzelteilen gekauft, konnte den Motor auch schon wieder ziemlich zusammensetzten (Explosionszeichnungen usw.).
    Nur ich habe jetzt eine Scheibe über, finde sie auf keiner Explosionszeichnung, und auch der Bekannte kann sich nicht mehr erinnern.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen
    2013-05-05_14-10-39_403.jpg

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Das ist die Ölleitscheibe fürs rechte Kurbelwellenlager. Sollte schon drin sein!
    Gruß, Martin

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenstar Beitrag anzeigen
    Das ist die Ölleitscheibe fürs rechte Kurbelwellenlager. Sollte schon drin sein!
    Gruß, Martin
    Korrekt. Das man das nicht auf einer Explosionszeichnung findet hat den Grund, dass am Anfang kleinere Simmeringe verwendet wurden. Diese hatten so einen Blechdistanzring eingebaut. Da gab es diese Scheibe nicht.

    Diese Sternscheibe sitzt genau beim M53 zwischen Simmering und rechten KW-Lager.

    MfG

    Tobias

  4. #4

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Besten Dank für die schnellen Antworten!!

    Mhh, das ist jetzt doof, habe grade neue Lager und Simmerringe drin^^ Aber da hilft jawohl nichts, da muss der Simmerring wieder raus...^^

    Aber nochmal kurz zu meinem besseren Verständnis für mich, mit der rechten Seite meint ihr bestimmt die Lichtmaschinenseite oder??

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Ja, Richtungsangaben immer in Fahrtrichtung -also rechts= Limaseite

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe155
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo, ich will hier mal kurz einharken!

    Und zwar habe ich die Ölleitscheibe dummerweise links eingebaut... Nun die Frage, Lager wieder raus und die Ölleitscheibe nach rechts oder kann ich einfach rechts ne neue einbauen und habe dann rechts und links eine verbaut. Macht das was?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Besser Du nimmst die Ölleitscheibe raus und setzt Sie um

    Mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe155
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Erledigt

    Danke dir ....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  3. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00
  4. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.