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Thema: steuer zeiten


  1. #1

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    Hi Simmis
    Ich hab ein SR50 Elekt.(zünd)mit 17 ritzel und 80HD der leuft zu zeit 70 km/h.Kann mann irgendwie die steuerzeiten verändern damit der schneller wird???
    Am bestem e-mail bitte an skot@gmx.net

    danke
    Daniel

  2. #2
    Restaurateur
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    erstmal wäre hier ein Duden zu empfehlen...

  3. #3
    Flugschüler
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    OOHHHH und ich dachte ich wär schlimm!!!

  4. #4
    Tankentroster
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    na 70reicht doch oder wilst du deinen motor auch schneller in müll kicken

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    ich empfehle hier mal wieder erstmal die FAQ zu lesen...

    Tunig wird hier nicht gern gesehen...

    Ich denke mal die Mods werden den Thread hoffentlich schliessen.

    MfG

    Tobias

  6. #6
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    Simsonschrauber Avatar von IWL
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    ist mir ja etwas rästelhaft, wie man mit einem Serien-SR nur mit 80er HD und 17er Ritzel echte 70 km/h schaffen kann... ?( normalerweise dürfte der Motor gnadenlos überfetten und der Roller kaum noch von der Stelle kommen... dann zu deinen Steuerzeiten: durch Änderung der Steuerzeiten allein, wirst du nicht viel erreichen. Erst die Abstimmung aller Komponenten bringt die Leistung; also wirst du nicht um Umbauten an Auspuff, Vergaser und Luftfilter herum kommen, wenn du das letzte ( ) aus deinem Motor heraus holen willst... was nun konkrete Werte angeht => selber probieren

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Eine gute Tuning-Methode ist, wenn man im Zylinderkopf direkt neben der Zündkerze eine Ausgleichsbohrung mit Durchmesser 4, höchstens aber 5 Millimeter anbringt. Das sorgt für den perfekten Druckausgleich während der Kompressionsphase.

    Ich kenn mich aus !

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    ha ha, sehr lustig. Und was ist, wenn unser geschätzter 8-dw wirklich deinen "Ratschlag" befolgt?

    Zumindest solltest du deinen "wohlgemeinten Vorschlag" auch als solchen kennzeichnen!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Hmmm ... !?
    Recht haste. Also Komando zurück und kein 4 mm Loch bohren. Höchstens 2 mm.

    Und bei zu langen Steuerzeiten gibts auf jeden Fall auch Ärger mit der Polizei. Da kannste jeden Bus- und LKW-Fahrer fragen. Da sind nämlich schon ganz, ganz schlimme Unfälle passiert.

  10. #10
    Tankentroster
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    mann seit ihr aber fies dem armen jung den kopf aufbohren lassen tststs!
    aber wieviel kilometer bremsweg hatt das teil wenn de mit 70 bremsen must ?(

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Standard

    Genau nicht mehr wie der mit den gleichen Bremsen und für 75km/h zugelassene SR 80. Trommelbremsen, Fahrwerk und schmale Reifen mögen abenteuerlich aussehen, bis knapp 100 km/h ist das ganze dennoch ausgelegt.

    Das ändert aber nichts an der generellen und weiter oben bereits gemachten Aussage zum Tuning. Wenn das Teil ohne große Änderungen bereits 70 bringt, sollte man mehr als zufrieden sein. Das ist allemal genug.

  12. #12

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    ohne scheiß
    der leuft so schnell,aller dings habe ich auspuff und lufi schon gemacht.Habe noch einen mit 9 PS und leo Vinci der leuft über 80.
    Was ist jetz mit die steuerzeiten? Und noch was bin kfz-mech.

    8-dw

  13. #13
    Flugschüler
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    Standard

    isch weiß nich op der daß ernßt maint wie er schreibt, aber ihrgendwie ist es schon sältsam!

  14. #14
    Restaurateur
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    70 iss doch kein ding...das macht mein Star auch ohne probleme...und das ohne irgendwelche änderungen...

    So KFZ-mechi...dann bau ma an irgendwelchen schrottkarren und lass die armen Simson mit dem Scheiß in ruhe...steuerzeiten oder was...sicherlich...

  15. #15
    Tankentroster
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    ach herrje
    ihr seid ja ganz schön krass
    ihr macht ja eine 2 klassen gesellschaft
    tuner und original-lasser...
    früher war es farbig und nicht farbig

    ich finde bei ner schwalbe fast 60km/h schon zu schnell
    wegen den bremsen..
    und erfahrung hat hier auch keiner mit
    steuerzeiten..
    aber das ist doch kein grund den mann so zu "dissen"
    der denkt am schluss noch hier sind unholde...

    tip: leuft kommt von laufen und scheibt man mit ä (ä wie
    steuerzeiten ÄNDERN!!)

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Original von 8-dw:
    Und noch was bin kfz-mech.

    Dann sollte das Tunen eines Zweitakters doch aber keine unüberwindbare Hürde sein.

    Such doch einfach mal ein wenig im Internet rum, da wirst du auf jeden Fall fündig, wie man die Kanäle auffräsen muss oder zusätzliche anbringt, wie man den Hubraum vergrößert, wie man einen passenden Resonazauspuff berechnet und baut etc.

    Ohne dich hier vergraulen zu wollen, du kannst hier fast jede Frage stellen, nur auf diese eine bekommst du hier fast ausschließlich hämische oder sogar böse Antworten. Tuning ist hier nicht, weil illegal.

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