+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: steuerteil


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard steuerteil

    hab heut meine 2er schwalbe zwecks lackarbeiten zerlegt. dabei is mir aufgefalles das ich ein steuerteil hab, welches nur ungefähr halb so groß ist wie die die ich kenne. unterscheiden sich die dinger nur in ihrer baugröße oder auch in ihren zu leistenden werten

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    mach mal ein Foto!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hab die glaube auch mal in nem onlineshop gesehn, ansich funzen die aber gleich soweit ich mich entsinnen kann. 100%ig kann ichs aber net sagen

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    http://cgi.ebay.de/STEUERTEIL-FUR-SIMSON-S51-ELEKTRONIC-8309-12_W0QQitemZ320314465755QQcmdZViewItem?hash=item32 0314465755&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A122 9|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    http://cgi.ebay.de/Steuerteil-Elektronik-Simson-S50-51SR-KR51-10162A_W0QQitemZ360099466643QQcmdZViewItem?hash=it em360099466643&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3 A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    der unterschied is da denk i deutlich zu sehen. konnte jetzt nich an meiner n bild machen, weil meine garage n stück weit von heme weg is

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    das braune ist ein originales und das schwarze ist ein einfacher Nachbau.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    ja war ja nur a beispiel. das kleine das bei mir verbaut ist,ist original und dann hab ich noch ein größeres welches ebenfalls original ist. nur weiß ich leider nicht ob die sich in ihrer leistung unterscheiden

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    is doch nur anner farbe.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Bin zwar kein Elektroniker, aber ich würde einfach mal behaupten, dass unabhängig von der Größe die Funktion identisch sein müsste. Die Frage nach Leistungsunterschieden stellt sich bei einem Steuerteil nicht unbedingt, oder? Elektronische Bauteile werden immer kleiner. Ein modernes Steuerteil könnte also bei gleicher Funktion problemlos deutlich kompakter aufgebaut sein.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    die sin aber beide original...also gleich alt

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @lil mach Dir keine Sorgen, es gab auch kleinere Orig. Steuerteile, hab auch so eins in der Garage.

    Gruß
    schrauberwelt

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    alles klar. danke fein

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    gruß
    ich hab wieder ne s51 90er baujahr mit nem steuerteil welches noch kleiner ist als es blinker relais.
    is das bei dem baujahr normal?

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: steuerteil

    Zitat Zitat von LIL_ÖLZE
    hab heut meine 2er schwalbe zwecks lackarbeiten zerlegt. dabei is mir aufgefalles das ich ein steuerteil hab, welches nur ungefähr halb so groß ist wie die die ich kenne. unterscheiden sich die dinger nur in ihrer baugröße oder auch in ihren zu leistenden werten
    Normal, das sind die neueren, aber noch von Honni erdacht.
    Keine bessere Zündung, nur ne lächerlich Platzersparniss.
    hast da auch nix besonderes, hab den Keller voll mit dem Kram....
    Die gabs auch schon vor den 90´ern...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.