Steuerteil Elektronik

  • Hallo an alle,
    Mein SR50 generiert keinen Zündfunken mehr.
    Zündkerze (Isolator Spezial 260), Kerzenstecker und Zündkabel sind neu!
    Sämtliche Kabelschuhe mehrfach abgezogen, etwas strammer gemacht und wieder fest aufgesteckt.
    Den Durchgang der Primärspule (die unten in der Lichtmaschine) gemessen
    Klemme 3 blaues Kabel Steuerteil Elektronik umd Motorblock liegt so um die 15,9 Ohm am


    Kann ja eigentlich nur noch die Zündspule oder das Steuerteil Elektronik sein!
    Wie kann ich die Dinger durchmessen ob sie noch funzen und wenn ja wie geht das genau?


    Ps. beim insten der Kabelschuhe hatte ich das Steuerteil Elektronik nochmal
    probehalber angeschlossen und da hatte der Bock gezündet und lief auch.
    Alles wieder ordentlich zusammengebaut und nix iss mit anspringen!


    Gruß ATZE

  • Wie meinst du das?
    Ist da ein Kabel vorhanden was ich überprüfen soll oder soll ich ein neues Kabel verlegen?
    Welches Kabel meinst du genau bzw von wo nach wo ist es angeschlossen?

  • Ist es vorhanden brauchste es nicht ziehen :D


    Aber bei meiner S51 hatte ich auch nen paar Probleme die ein Massekabel beseitigte.


    Also von masse Zündspule direkt zur Masse Steuergerät ( Kontakt 31) und dann ab an ne Motorschraube

  • Moin,


    muss nicht zwangsweise das E-Teil oder schlechte Masse sein. Wird die Zündspule geladen liegt es u.U. auch am Geber auf der Grundplatte also das rote Kabel gegen Masse messen. Der Widerstand sollte niederohmig sein. Einfach alles nochmal durchmessen.


    Gruß FW

  • Moin Forstwirt


    guckt das rote Kabel was du meinst irgendwo raus, oder muß ich den Wiederstand direkt an der Spule in der Lichtmaschine messen?


    Gruß ATZE

  • Moin,


    ich meine den Kabelstrang von der Lima und hab mich glatt mich vertan lt. Schaltplan geht das rote Kabel von der Ladespule an Klemme 14 des E-Teils und das blaue vom Geber an Klemme 3 beide müssen Durchgang haben also einen kleinen Widerstand.


    Gruß FW

  • Hurra, der Roller läuft wieder,


    es lag doch tatsächlich an dem Steuergerät.


    Ein neues eingebaut und schon rennt der kleine wieder!


    Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben!!!


    Allzeit gute Fahrt, Gruß ATZE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!