+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steuerteil geht immer kaputt


  1. #1

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Steuerteil geht immer kaputt

    Guten Tag ihr Simson fans.

    Mich hat das Fiber Simson auch seit einem halben Jahr gepackt.

    Ich hab ein Problem.

    Mir zerlegt es nach kurzer zeit immer mein Steuerteil.

    Also das ist neu: Neue Grundplatte 6V elektronik
    Neue Kabel
    Neue Zundspule und Stecker

    Gebrauchtes Polrad hab auch schon andere ausprobiert bring aber nix.


    Und ich habe eine Spannung zwischen 100 und 1000V am roten kabel gemessen das ist ja viel zu viel. woran kann es denn noch liegen.?

    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da wirste wohl irgendwo was falsch verkabelt haben. Oder es ist irgendwo ein Kurzschluss drin, evtl nur temporär, dH das irgendwo was wackelt und kurfristig Strom fleißt wo er nicht fließen soll. Oder deine Masseverbindung stimmt nicht. Das wären so meine ersten Gedanken.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Am roten Kabel muss hohe Spannung kommen, das ist die Ladespannung zum Kondensator im Elektronikbaustein.

    Wenn die Steuerteile sterben, liegt das allermeistens an fehlenden oder schlechten Masseverbindungen. Motor, Steuerteil, Zündspule, Zündlichtschalter müssen miteinander verbunden sein.

  4. #4

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke schön aber ich habe die Massen schon um geklemmt und es hat noch nichts gebracht. ich werde jetzt mal alle massen aufeinander klemmen. vielleicht geht es da. aber das ich was falsch geklemmt habe glaube ich nicht , habe alles schon überprüft. aber danke für eure anworten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. In scharfen Linkskurven geht mein Steuerteil kaputt... Duo
    Von simson-spohr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:42
  2. Beim fahren geht immer die Zündspule kaputt
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 09:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.