+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steuerteil... Aber Welches ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard Steuerteil... Aber Welches ?

    Hallo Leute. Morgen wollte ich mich ranmachen um eine Elektronische Zündung in meiner Schwalbe einzubauen.

    Habe da nur eine Frage und zwar:

    was brauche ich fuer ein Steuerteil, bzw gibt es da ueberhaupt unterschiedliche

    und

    woher weiss ich nun ob die Zündung 12 V oder 6 V ist.

    Die Grundplatte stammt vorher aus einer S51

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Herr Freizeit,

    es gibt zwar zwei verschiedene Steuerteile, aber die unterscheiden sich nur in einem kleinen Regler, an dem man rumdrehen kann. Soll irgendwas mit der Einsatzdrehzahl oder so zu tun haben. Fürs Erste scheint das aber egal zu sein.

    Elektronische Zündungen arbeiten immer mit 6V Zündspulen. Und das ist unabhängig von der Voltzahl der Batterie oder der Glühlampen.

    Und nicht vergessen: auch das Schwungrad wechseln. Ein rotes für die elektronische Zündung. Das hat nix mit der Farbe zu tun. Nur damit man sie gut unterscheiden kann, sind sie anders gefärbt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Steuerteil für KR51/2 L?
    Von eeka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 14:36
  2. Öl, aber welches?
    Von Groby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 02:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.