+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steuerteil zerhauts


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard Steuerteil zerhauts

    Hallo. Habe ein Problem mit meiner S51 Elektronik.
    Und zwar lief sie eine ganze weile nicht, da ich irgendwie im letzten herbst plötzlich keinen funken mehr hatte. hab kerze zündkabel steuerteil und spule aussen getauscht... dann hatt ich wieder funken.. aber nur ca 2 min. jetzt hab ich herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass das steuerteil kaputt ist. was meint ihr? woher könnte das kommen. Ich hab hier schon nen kompletten kabelbaum, ne neue grundplatte und ne zündspule für aussen liegen. meint ihr, es könnte eins von den teilen sein, dass da negativ wirkt? oder soll ich auch noch zündschloss und dieses elba ding tauschen? danke schonmal,,,,

    viele grüsse

    andy

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hat dein Induktivgeber auf der Grundplatte Risse oder änliches?

    Zündschloss bitte Pin 2 abziehen bei deinen Versuchen sie zu starten, als lässt das Zündschloss erstmal außen vor.
    Elba hat nix mit deinem Problem zutun.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    risse kann ich jetzt nicht unbedingt erkennen. wenn ich pin 2 abzieh, ist dann das zündschloss überbrückt?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Naja das Zündschloss schließt die Zündung auf Stellung 0 und 3 "Kurz".
    Ziehst du Pin2 ab (über welches dies geschiet), kann das Zündschloss die Zündung nicht mehr ausschalten und auch nicht BEEINFLUSSEN :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    aha... danke für den tip... jetzt kommt ne obernoob frage: welches ist pin 2 bzw. welches kabel hängt da dran ^^

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dies steht hinten auf dem Zündschloss drauf :wink: .

    (Harry hatte da son schönes Bild was ich nicht finde)


    Oder das hier:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    ah.. ok.. dann werd ichs wohl finden... danke schonmal... ich werd halt mal kein zünschloss bestellen und einfach alles tauschen.. ich hoffe, dann kann ich wieder fahren...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    hallo... leider steht bei mir auf dem zündschloss gar nix... kannst mir nochmal sagen, welches das is? danke

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Auf dem Zündschloß ist auch nichts, erst unter dem Zündschloß siehst Du die Nummern. Und wenn nicht, dann mußt Du den Boden eben putzen.

    Von Pin 2 geht an der S51 ein braun-weißes Kabel zum Steuerteil. Das ist gemeint.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    alles klar.. danke.. damit kann ich was anfangen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.