+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: steuerteil/zündung 51/2L


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    moin!

    ist das das richtige steuerteil? da steht .12, müsste es eigentlich .6 sein?

    http://simson-taubert.de/ dort unter elektrik - allgemein, da orangene steuerteil.


    und ist die zündspule einer /2E dieselbe einer /2L? also E und U zündung ?

    dann noch ne frage zu birnen: sind narvabirnen wirklich besser für schwalben als normale birnen? ich bin jetzt schon soweit teile der elektronik auszutauschen, da mein rücklicht andauernd durchbrennt.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Mit dem Steuerteil bin ich nicht sicher. Warte mal noch ein paar Expertenmeinungen ab. Bei der Zündspule bin ich mir sicher, für die E-Zündung brauchst Du eine 6 Volt, für die Unterbrecherzündung eine 12 Volt. Die korrekten Bezeichnungen lauten meine ich 6 Volt 8351.1/13 und 12 Volt 8352.1/2.
    Die Birnen sind scheinbar auch so 'ne Art Überzeugungssache, viele schwören auf Narva, andere Hersteller funktionieren aber definitiv auch.
    Grüsse
    Charly

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das Steuerteil 830912 ist laut Schaltplan für die 6 Volt-Anlage, Zündspule für Elektronik ist 6 Volt.
    Nicht alle anderen Lampen sind schlecht, ich kaufe immer NoName von meinem Mopedhändler und die halten wirklich ewig.


    mfg gert

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    aha... das heisst ich kann die /e zündspule als ersatz für die /l mitnehmen !?

    wo gibts denn noch dieses steuerteil, das man auf jeden fall weiss das es das elektronikteil für die /l ist?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also hast du ne E-Zündung nimmst du ein Steuerteil.

    Dazu gehört dann immer eine 6V Zündspule.

    Hast du eine U-Zündung brauchst du kein Steuerteil aber eine 12V Zündspule

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. €-Zündung tötet ein Steuerteil nach dem anderen?
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 18:43
  2. Vape-Zündung mit steuerteil ?? O_o
    Von Igel3E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 13:00
  3. Was ist das für ein Steuerteil ?
    Von superman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 01:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.