+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Stielbruch


  1. #1
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard Stielbruch

    Hi,

    Ich bau meine Kr51/2 gerade wieder zusammen, und bin am überlegen ob ich das Rücklicht von der 51/1 anbaue statt diesen Hässlichen runden Klotz.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob das jetzt ne Todsünde ist, oder ob es nicht sogar 2er gibt bei denen das andere Rücklicht von Werkaus montiert wurde.

    Es wieder sprich mir etwas das 1er Rücklicht zu montieren da ich versucht habe alles Original zu lassen, andererseits finde ich das Runde Rücklicht Potthässlich!

    was meint ihr?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn du Probleme mit Stielbruch hast, solltest du mit weniger Kraft schaufeln und kehren.

    Stilbruch dagegen sind z.B. Rechtschreibfehler in Überschriften :)


    Zum Thema: Klar ist das eckige Rücklicht stilistisch gelungener, aber das runde ist erstens leichter zu beschaffen und zweitens ein herausragendes Monument planwirtschaftlicher Unbeweglichkeit - also lass das mal dran, wenn's nach DDR aussehen soll

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von 3844
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    . . . und zweitens ein herausragendes Monument planwirtschaftlicher Unbeweglichkeit - also lass das mal dran, wenn's nach DDR aussehen soll
    Sauberer Sarkasmus !

    Zwar nicht gerade zur eigentlichen Frage, aber dennoch zum Thema "Originalität" (möchte dazu keinen neuen Thread eröffnen): Wie sieht´s in der Szene überhaupt mit den "Gralshütern der Originalität" aus . . .?! Ich bin eher so der "Freestyler" und werde ganz sicher auch meiner zukünftigen Schwalbe eine sehr eigenwillige Optik verpassen.

    Läuft man mit so was Gefahr, auf ´nem Treffen geteert und gefedert zu werden ?!

    Gruß, Paule

  4. #4
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Was verstehst Du unter eigenwilliger Optik?
    Panzer verstümmeln usw., da wirst Du wohl bei wirklichen Schwalbenliebhabern voll ins Fettnäpfchen treten.
    Ich persönlich finde es absolut daneben wenn man am Schwälbchen rumsäbelt mit häßlichen Tuningteilen versaut, sowas gehört gemeuchelt!

    Zum Verhuntzen gibts doch genügend Chinakracher.
    Was möchtest Du denn schönes machen?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    meine LED Blinker funktionieren tatellos.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Häh?

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    meine LED Blinker funktionieren tatellos.
    Gut.... war das die Frage?!


    Och mensch das Rücklicht der /2 ist doch schnuckelig.... das ist genauso herausragend wie die DDR selber es war... öhm natürlich sein wollte

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn du eines ab 84 hast, sprich mit drei schrauben, kannst du ohne karosseriemodifikationen auch das frühere runde (80-83) mit zwei schrauben verbauen. das ist deutlich weniger klotzig.

    drei schrauben:


    zwei schrauben (hab kein besseres gefunden)

    man kann den unterschied hier nicht so gut erkennen, aber das ältere ist nciht ganz so eckig und auch kleiner.
    ..shift happens

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von 3844
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von olddj
    Panzer verstümmeln usw., da wirst Du wohl bei wirklichen Schwalbenliebhabern voll ins Fettnäpfchen treten.
    Ich persönlich finde es absolut daneben wenn man am Schwälbchen rumsäbelt mit häßlichen Tuningteilen versaut, sowas gehört gemeuchelt!

    Nein, nein, all diese Dinge habe ich nicht vor! Wenn es überhaupt zu einer Verwendung anderer Teile kommen sollte, werde ich die Substanz nicht angreifen - muss alles rückbaubar sein! Ich dachte eher an eine sehr ungewöhnliche Farbgebung . . .

    Gruß, Paule

    P.S.: Doch zuerst muss ich sowieso mein Motorrad vertickt bekommen . . .[/b]

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Das von der 2er steht eifach in der Luft,von der einser,schöne Einheit mit den Blechkleid.Kann,is hübscher aber nicht Orginal.
    Gruß

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Bin ja eigendlich ein kleiner Originalfetischist, aber ich würde auch das Eckige der /1 nehmen.
    Ist ja eine Veränderung die man wieder rückgängig machen kann.

    Gruß Sven

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da soll das Eckige ran
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Och nö das runde soll bleiben

  14. #14
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    den einzigen Vorteil, den das runde Licht hat, würd ich sagen, ist dass es ein bischen besser zu sehen ist, aber unförmig und nicht gerade schön anzusehen ist es trotzdem!!!

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    davon mal ab, finde ich das eckige eigentlich auch nicht so besonders gelungen. sicher, es hängt nicht in der luft sondern sieht schon so aus als ob es für den vogel entworfen wurde. aber das ganze ding ist rund und geschwungen, und dann ein eckiges rücklicht? nee. da gehört meiner meinung nach eigentlich was ovales dran.
    ..shift happens

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Lassts doch einfach so wie es ist. Für alle Umbaulösungen sind zusätzliche bzw. neue Löcher im Panzer erforderlich, das ist am Ehesten das Argument für original. Zumal man damit wieder Angriffsfläche für Rost schafft...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.