Stift für den Schwimmer sitzt fest

  • Moin nochmal,


    ich bekomme den Stift der den Schwimmer festhält ums verrecken nicht raus, auch mit leichten Hammerschlägen und einem Nagel als Durchschlag komme cih nicht weiter...habt ihr da noch irgendwelche Tips? Google und die Sufu haben mir leider nicht weitergeholfen..

  • Ich hab mal einen mit einer Spitzzange wenigsten hin und her drehen können bis er sich rausjackeln ließ, da hatte ich allerdings auch schon einen neuen Stift und Schwimmer daneben liegen da dies natürlich nicht besonders schonend ist.
    Ansonsten sind Hitze/Kälte bei solchen Problemen oft helfend, da sich unterschiedliche Materialen verschieden stark ausdehnen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!


  • Die Ersatzschwimmer sind mit dem Stift im Set und kosten 3,50.



    Wo wir mal wieder bei dem heißen Thema billiger Ersatzteile sind.
    Lieber etwas mehr ausgeben und dafür nur ein Mal austauschen...

    Schwimmer 1.Wahl vs. Schwimmer 2.Wahl

    Ich habe beide schon bestellt, der Qualitätsunterschied ist gut zu erkennen (Lötstellen/-nähte) und wird nach dem Einbau erst richtig deutlich: Der günstigere hat viel Spiel und musste noch arg zurechtgebogen werden, der bessere passte 1A und anpassen/einstellen musste ich den nur minimal (Senfglasmethode).
    Dennoch funktionieren beide, aber ich ordere nur noch die teuren.

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Aufgefallen ist mir das auch schon, Tatsache ist, das -A-S teurer ist als nur -S...
    Es gibt auch noch -B-S und sogar -C-S, langsam wird eine Wissenschaft draus...

    Edit: -K-S hab ich grad auch noch gefunden! Meist betrifft das Teile aus DDR Altbestand.

    DDR Altbestand

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkraehe () aus folgendem Grund: Edit sagt: wer suchtet der schwindet

  • Das Ganze in Diesel einlegen und warten ! Dann einen vom Durchmesser her gleichen Stahlnagel besorgen, Spitze abschleifen und ganz sanft versuchen den Stift auszutreiben.


    P.S. Eventuelles erwärmen kann förderlich sein !

    • Offizieller Beitrag

    mit leichten Hammerschlägen und einem Nagel als Durchschlag


    Das kann leicht schief gehen und einer der Stege, in denen sich der Stift befindet, kann abbrechen.
    --> Totalschaden für das Vergaseroberteil.


    Ich habe immer mit Wärme Erfolg gehabt.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!