+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stift im KR51/1 Motor locker!!! HILFE


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo, leute ich hoffe mir kann jemand helfen, denn mein kickstarter hat immer durchgedreht und da hab ich mal den Motor auseinander genommen, und im Bild(Anhang) hab ich den Stift rot markiert der Locker ist er sitzt ja in einem Kugellager schiebt sich aber immer weiter in die rechte Motorhälfte rein, bis der kickstarter nicht mehr greift, so wie es aussieht ist eigentlich die Feder verantwortlich das er das nicht machen soll, aber scheinbar ist sie vielleicht nicht mehr gut?
    Ich hab bei meinen anderen Motoren probiert den Stift rauszuziehen aber der bewegt sich bei denen kein Stück.
    Wie bekomme ich den wieder bei mir fest????????

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...das makierte ist aber die Abtriebswelle ?(

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht hat er ja nur nen Antriebsstift

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Richtig, Du hast die Abtriebswelle markiert. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich Dein Problem nicht ganz...

    Hast Du deinen Motor jetzt auseinandergenommen oder wie?! Oder hast Du einfach probiert, von aussen an der Abtriebswelle (wo also auch das Kettenritzel draufkommt) zu ziehen?

    Beschreib mal bitte etwas genauer, was Du meinst?!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    Den Motor hab ich auseinander und die Antriebswelle in der Hand!!!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Über der Welle ist auf dem Bild die Anordnung der Teile, die auf der Welle draufsitzen (Zahnräder & Co.)
    Fehlt bei dir vielleicht diese Hülse da (von mir mal im Bildchen rot markiert)??

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    ne die is da!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stift auf der Kurbelwelle abgebrochen
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:27
  2. Schwimmer-Stift
    Von Quacks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.