+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stift von der Kurbelwelle abgebrochen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Eckinho
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    42

    Standard Stift von der Kurbelwelle abgebrochen

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt ist mir der Stift, der auf der Kurbelwelle sitzt und in die Nut des Polrades greift abgebrochen.
    Jetzt ist das Polrad zwar nicht frei auf der Welle beweglich, da der Konus noch für halt sorgt allerdings mach ich mir schon ein bisschen Sorgen, dass das Polrad bald nicht mehr fest sitzt.
    Was soll ich tun? Kurbelwelle wechseln? es einfach so belassen? Was passiert schlimmstenfalls?

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dieser "Stift" nennt sich Halbmond oder Scheibenfeder. Das Polrad wird auch weiterhin fest sitzen, aber du wirst es nicht mehr in exakt der richtigen Position befestigen können, weil genau dafür der Halbmond sorgt. Kurbelwelle neu brauchst du nicht, den abgescherten Teil der in der Welle stekct kann man rauspopeln.
    Such mal nach "Halbmond abgeschert" oder so hier im Forum, dann solltest du alle Infos finden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Teil wird Häufig benötigt ( Scheibenfeder Schwungmasse )
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Neu machen, ist ein Pfennigteil.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle abgebrochen...
    Von MasterTM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:50
  2. Stift auf der Kurbelwelle abgebrochen
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:27
  3. Kurbelwelle abgebrochen
    Von S51 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.