+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 81

Thema: Stilfrage


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99 Beitrag anzeigen
    Es kommt auch ganz gut, wenn man nur die Schrift weiss macht. Sieht dann statt klassisch eher sportlich aus, passt gut zur S50/S51.
    Zitat Zitat von Schwalbe73 Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst?
    Ich schließe mich an, an einer S50/51/70 kann weiße Schrift auf dem Reifen ganz gut passen.
    Bei einer Schwalbe hingegen würde ich das nicht so ansprechend finden.

    Und "Weißwandreifen" finde ich nirgens ansprechend, einzig und allein, wenn der weiße Teil schon vergilbt ist und eben zum Fahrzeug passt.
    Ein mit weißer (Schlauchboot)-Farbe angepinselter Reifen wäre nicht nach meinem Geschmack, das sieht einfach nicht aus. Dafür müsste, wenn es unbedingt sein sollte, ein recht umfassendes, aufeinander abgestimmten "Gesamtkonzept" erdacht werden.

    Wie die von Besier verlinkte S50, irgendwie ein Traum. (Besier, ist das deine?)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wie die von Besier verlinkte S50, irgendwie ein Traum. (Besier, ist das deine?)
    Ich wünschte es wäre so Gonzzo, ich wünschte es wäre so.. Ich find sie auch geil.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich traue es mir einfach nicht, auch mal ein Moped im Rat-Look aufzubauen. Das hat einfach was besonderes.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    An Schlauchbootfarbe soll man dem Vernehmen nach nicht lange Freude haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Moin alle zusammen

    Mich würde mal interessieren was ihr bei einer Simson als Stilbruch oder als das komplette Gegenteil empfindet. Weißwandreifen z.B. machen sich bestimmt sehr gut an einer KR 51/1, jedoch meiner Meinung nach nicht an der /2 oder einer S51. Genauso wie Elfenbeinfarbene Gummis/Kunststoffe besser zu der alten Genration Simson passen (die mit dem M53/54 Motor).
    Ich frage, da ich mir überlege mit Schlauchbootfarbe Weißwandreifen zu basteln, nur habe ich ja die /2er Schwalbe. Bestimmt versteht mich keiner , aber obwohl es bei einer Schwalbe nie serienmäßig Weißwandreifen gab, finde ich, dass sie an einer /1 gut passen würden. Oder hängt mein Zweifel mit der Farbe billardgrün zusammen? Ist die Farbe zu modern für die Kombination mit Weißwandreifen im Fahrzeugbereich?
    Welche Kombis könntet könntet ihr euch bei welchen Fahrzeugen vorstellen?

    mfg
    Albi
    ...moin, hier hast du hell-elfenbein mit weißwandreifen. die reifen fangen tatsächlich an etwas zu vergilben. bisher finde ich die optik ok. die leicht gelblichen reifen passen zum oldschool look.
    die griffe sind anfällig, aber mit waschbenzin kann man sie reinigen.
    mehr elfenbein wollte ich nicht.

    gruß sascha
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich traue es mir einfach nicht, auch mal ein Moped im Rat-Look aufzubauen. Das hat einfach was besonderes.
    Eine Ratte baut man auch nicht auf. Ob es eine wird, ergibt sich von Anfang an, wenn man das Moped kommt. Meist entsteht sowas durch zufall, zum Beispiel wenn der Star 20 Jahre Lang unter Schutt lag......

    @mrbean: Mensch, Schicke Schwalbe hast du da. Vor allem finde ich die Sitzbank echt toll. Viele Schwalben, die einen ähnlichen Stil wie deine haben (Hellelfenbein), haben noch eine Schwarze Sitzbank, sieht nicht so doll aus, aber so passts echt gut !

    Sieht man durch den Spiegel was ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Eine Ratte baut man auch nicht auf. Ob es eine wird, ergibt sich von Anfang an, ... Meist entsteht sowas durch zufall, zum Beispiel wenn der Star 20 Jahre Lang unter Schutt lag.
    Genau! Eine Ratte "wächst einfach".

    @mr.bean
    Was hat denn das DDR-Kennzeichen an deiner Schwalbe für eine Bewandnis?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    @mr.bean51
    schicke simme haste da aber da fehlen die blinker!!! das is so nicht ganz regelkonform :P
    und nu hab ich auch noch ne frage zu dem spiegel, sieht man da gut drinne und vor allem wo hast du den her? und is der erlaubt oder könnte das probleme mit der rennleitung geben?
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    vor allem wo hast du den her?
    Die Spiegel gibts bei eBay für ein paar €urönchen. Zu finden unter Stichwort Zündapp R50 Spiegel, Vespa Spiegel, oder Spiegel Beinschild.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Die Spiegel gibts bei eBay für ein paar €urönchen. Zu finden unter Stichwort Zündapp R50 Spiegel, Vespa Spiegel, oder Spiegel Beinschild.
    hää? das ist doch der Normale Spiegel von der KR51/2? oder nicht?

    EDIT: nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :P hatte den auf dem 3. Bild nicht gesehen...
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #27
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @ besier : ..das ist ein spiegel, wie ihn die vespas haben. ich hab den bei ebay ersteigert. den hab ich gekauft weil ich in den anderen spiegeln nur mich sehe. in diesem spiegel kann ich gut gucken. es ist ein klemmspiegel, der jederzeit wieder entfernt werden kann.
    die rennleitung hat da nichts gegen, ist bei den vespen auch erlaubt.

    das die blinker fehlen ist mir bekannt. wenn ich schicke gefunden haben, die zu dem moped passen, bau ich sie an. ;-)

    gruß sascha

    danke für das lob für die sitzbank !!
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ich traue es mir einfach nicht, auch mal ein Moped im Rat-Look aufzubauen. Das hat einfach was besonderes.
    Naja, was heißt trauen. Man belässt es einfach bei der schlechten Optik und richtet es technisch komplett her . Das heißt, dass man normal restauriert aber die optische Komponente komplett weglässt. Und wenn einem das nicht gefällt kann man ja immer noch mit einer optischen Restauration fortfahren.

    mfg
    Albi

  13. #29
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt trauen. Man belässt es einfach bei der schlechten Optik und richtet es technisch komplett her . Das heißt, dass man normal restauriert aber die optische Komponente komplett weglässt.
    Vielleicht bei der verlinkten S50 der Fall, aber um einen Rat-Look zu bekommen der "stimmig" ist muss man mit Liebe zum Detail darauf hinarbeiten.
    Das ist nicht einfach ein "optisches vergammeln lassen". Schau dir ein paar Bilder im Netz an, dann siehst du vielleicht was ich meine. Die Leute wissen was sie tun, die Ergebnisse entstehen kaum durch Zufall, da steckt ein Konzept dahinter.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #30
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Vielleicht bei der verlinkten S50 der Fall, aber um einen Rat-Look zu bekommen der "stimmig" ist muss man mit Liebe zum Detail darauf hinarbeiten.
    Das ist nicht einfach ein "optisches vergammeln lassen". Schau dir ein paar Bilder im Netz an, dann siehst du vielleicht was ich meine. Die Leute wissen was sie tun, die Ergebnisse entstehen kaum durch Zufall, da steckt ein Konzept dahinter.
    ...man muss ein thema für ein moped finden. dieses konzept, was du meinst, ist das thema zu dem der rest passen muss.
    oft sind es auch die krassen gegesätze die das projekt interressant machen.
    bevor ich meine schwalbe aufgebaut hatte, war ich auf der suche nach einer einigermaßen erhaltenen hellblauen schwalbe. die sollte ein paar roststellen und auch gern kleine dellen haben.
    die wollte ich , so wie ihr das schon beschrieben habt, komplett aufbauen ( rahmen pulvern, neue felgen in hochglanz, spitztüte, usw ) und dann diese alte blechkleid drüber.
    so wie es aussieht, erzählt es seine geschichte und ist optisch ein absoluter hingucker.
    also nicht hochglanz, nicht ratte sondern eine stufe dazwischen.
    sollte ich ein geeignetes moped finden werde ich das noch machen.

    gruß sascha

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich denke, ich weiß was Gonzzo meint. Dazu gehört ja quasi auch das Tieferlegen, oder das Zuschneiden/Verschneiden von Blech, wie bei der berühmten Rattenschwalbe von Coolmoddie. Es kommt halt drauf an, wie etwas wirde, ergibt sich bei mir immer durch den Zufall.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #32
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein nein, vom zersägen und kürzen irgendwelcher Bleche rede ich nicht. Und schon garnicht vom tiefer legen.
    Ich habe in meinem Leben erst eine Lampenmaske "verändert" (siehe Avatar), mittlerweile bin ich geheilt von solcherlei Anfällen.

    Schau dir den an, da kann mir keiner erzählen, das da auch nur ein Teil durch Zufall entstand. Da hat sich vorher jemand Gedanken gemacht.

    Geändert von Matze (14.01.2012 um 14:53 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.